Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fehlt eigentlich nur noch die Klima... 16 Jahre 11 Monate her #91319

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Fehlt eigentlich nur noch die Klima, damit auch die Gemahlin wieder zufrieden ist (O-Ton: "da haben wir 2 Autos mit Klimaanlage zu Hause stehen, aber nein - wir müssen bei 35 Grad Außentemperatur ausgerechnet mit der Kiste nach Stuttgart fahren").

Aber den Aufwand hast Du mir ja beschrieben - da graut's mir noch etwas vor (und außerdem gibt's ja die Teile nicht)...

Gruß Jörg

Re: Re: Muddu mich verpfeifen? 16 Jahre 11 Monate her #91320

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Ich frag mich immer , warum man auf ein gutes Auto kein H hängt um Irritationen aus dem Weg zu gehen.

Die Fixkosten sind identisch - also was solls.

Abgesehen davon: Ich hab jetzt zweimal im MT - Forum geschrieben; eigentlich geht mir das Ding gegen den Strich.

( Gelegentlich kann ich aber nicht widerstehen, Du kennst mich...)

Wieso fragen die Leute nicht in " Fachforen"?

MT kommt mir vor wie der typische Schwachsinnsdatagutachter: Kennt Alles von Alfa bis Zastava genau.

Und Alle geben ihren Senf dazu - Hauptsache ist, etwas geschrieben zu haben.

Da lobe ich mir doch typische Fachidioten - sind meist Mimosen, ziemlich renitent

manchmal arrogant und übergenau...

( Nich wundern, ich arbeite gerade an einer Selbstbeurteilung für den Irrenbeurteiler..)

Bis demnächst in Berlin - Paul als diensttuender Kutscher darf ja weiterhin bis zum Meilenwerk fahren.

Sagt der Gesetzgeber - was er nicht gesagt hat, ist wie die BlockwartInnen der Umweltschutzhilfe ausländische Autos als H -Kennzeichenkonform einzuschätzen haben...

Hoffentlich will so eine Tusse Paul keinen Infozettel in die Hand drücken, wenn ich dabei bin.

Der Niederländer müsste dann bei mir vermutlich unmittelbaren Zwang anwenden...

Hmm, ja - ich geh dann mal weiterarbeiten...

Michael

[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Was darf man bezahlen ???? Hallo Jörg 16 Jahre 11 Monate her #91322

• Clemens
  • Clemenss Avatar
Hallo Jörg,

was hst Du da für einen tollen leuchtenden Unterboden? Ist das ein bestimmter Schutz? Ich muß meinen nämlich gerade erneuern und weiß nicht genau welchen ich nehmen soll. Der sieht ja fantastisch aus. Klmpliment. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Clemens

Re: Re: Re: Muddu mich verpfeifen? 16 Jahre 11 Monate her #91333

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
DAS! würde ich mal gern erleben!

Der Blockwart weiss bestimmt nicht mal, dass schwatte holländische Nummernschilder fast wie ein H-Kennzeichen sind.

Oder wie lang gibts die schon nicht mehr "neu", Paul?

HiHi! das wird genau so bescheuert wie der Polizist, der nen Helm im offenen Oldtimer verlangte, weils ja die Vorschrift gibt: Kein Gurt, kein Dach - Helmpflicht.

Dass man dabei eher an diese vierrädrigen Mopeds, auch Quad genannt, gedacht hat, hatte der einfach nicht auf die Kette gekriegt.

Die ganze Feinstaubgeschicht wird meiner Meinung nach ebenso wieder verschwinden wie diese dämlichen Ozonplaketten am LKW. Ohne durfte man ab bestimmten Werten in bestimmten Regionen, die man als meist nicht heimischer so wie so nicht eingrenzen konnte (oder kennt ihr etwa die Grenzen eines jeden Landkreises auswendig) nicht mehr fahren.

Die Plaketten bekamen damals übrigens nur die "sauberen" LKW, die jetzt nicht mal mehr ne rote Feinstaubplakette kriegen.

Sacht mir bescheid, wenn´s los geht! Ich setz mich hinten rein und halt den Michael aufm Sitz fest [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Re: Seit 1978 nicht merh erlaubt 16 Jahre 11 Monate her #91334

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
ausser for Fahrzeugen mit Oldtimerstatus und gebaut vor 1978 duerfen wieder seit 1995 rueckruesten in sofern dass das Kennzeichen 4 Ziffern hatt und nur zwei Buchstaben. Anfangs waren die kleinere dunkelblaue Kennzeichen in ca 1975 durch mittelblaue erstezt worden doch dass Format war damals auch gewachsen und genau so gross wie die neumodischen Gelben ..... Die alte Dunkelbaluen sind aber etwas kleiner und m.E feiner.

Wollen mal sehen wie es bei euch auspackt wenn ich mich in die verbotenen Zonen blicken lasse.

Aber habt ihr alle Umweltplakketten fuer eure neueren Fahrzeuge. Hier in Holland denkt mann dass viele Einkaufer eure Zonen meiden werden und den Umsatz dadurch erhelblich leiden wird .....

Re: Was darf man bezahlen ???? 16 Jahre 11 Monate her #91335

• lowbizzl
  • lowbizzls Avatar Autor
Von euch wohnt nicht zufällig jemand im Großraum Dortmund, der so richtig Ahnung von diesem Modell hat ? Vielleicht hat jemand Interesse (würde sich erbahmen) sich den Wagen nochmal mit mir zusammen anzuschauen ???!!! Wäre echt klasse !!!!

Was alte MB angeht bin ich absoluter Laie und kenne wahrlich nicht die typischen Schwachstellen.

Das Video habe ich bereits mit großem Interesse gesehen, danke für den Tipp(sind auf jeden Fall schon mal ein paar wichtige Infos bei...)

Der Wagen steht übrigens in Arnsberg und wird nicht offiziell zum Verkauf angeboten.

Bzgl 1.Lack kann ich natürlich auch nur vermuten und auf das setzen, was das Lackschichtdickenmeßgerät von sich gibt.

Bzgl "Flugrost" handelt es sich natürlich richtigerweise um leichte Steinschlagbeschädigungen am Querträger und Unterboden wodurch sich an diesen Stellen Oberfächenrost gebildet hat. Sorry Uwe für die falsche Wortwahl !!!

Was die Laufleistung angeht kann ich mich auch nur auf die Aussagen des Besitzers und den Gasamteindruck des Wagens beziehen.

Ob da jetzt alle notwendigen (wichtigen) Achsgummis erneuert wurden....entzieht sich auf Grund fehlender Backgroundinfos natürlich auch meiner Kenntnis.

Woran erkenne ich ob dieses Bogebein funktioniert ?

Gruß Jörn
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden
  • Galerie