Hi Zusammen,
das ist ja fein, das man hier auch über den W126 schreiben / fragen darf. Also ich habe vor rund zwei Wochen einen 89er 500 SE in Essen gekauft, 200.007 runter, sieht innen, außen und unten mehr oder weniger wie ein drei Jahre altes Fahrzeug aus. Dabei war auch eine Gasanlage, natürlich Venturi, die irgend jemand in Düsseldorf aus scheinbar diversen Teilen zusammengebaut hat.
Leider bis jetzt Ärger ohne Ende, es macht ständig "Puff...", also Backfire. Bei den verschiedensten Geschwindigkeiten und Gaspedalstellungen. Hier in HH gibt es wohl einen relativ großen und (ich dachte...) fitten Laden, nämlich Auto Becker. Der Meister dort erklärte mir dann, "geht nicht, Finger davon lassen, er ginge da nicht ran, wüßte evt. jemanden in der Nähe von Nürnberg, Gas-Charly oder so sei auch im Forum aktiv...". Naja.
Jedenfalls habe ich den Wagen jetzt letzten Dienstag von HH nach Rheine gefahren, mich dann noch kurz mit Pleff getroffen, und dann mit der Bahn zurück.
Ich kann da wirlich nur den heißen Tip geben, überlege Dir sehr gut, bei wem Du die Anlage einbauen läßt, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Herr Ruhe hat wohl auch schon mehrere W126 in Arbeit gehabt und erfolgreich, entweder umgebaut oder repariert.
Ich habe übrigens einen Muldentank (ich glaube 40 l) und zusätzlich sogar noch einen großen Tank mit 120 l.
Viel Erfolg,
Gruß aus Hamburg
ronald