Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

trés chic 16 Jahre 11 Monate her #91909

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

eine sehr hübsche Farbe, piniengrün, zumal in Kombinatin mit der Innenfarbe. Gratuliere. Ist das Kennzeichen ein echtes oder nur ein Scherz?

Achja, solltest Du Dich von den gelben Scheinwerfern trennen wollen, dann gib ruhig mal Bescheid.

Viele Grüße

Marius - www.desideo.de/cmsimple2_3/?Mercedes_W108_280_SE

Re: trés chic 16 Jahre 11 Monate her #91910

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hi Marius,

ach du bist der Besitzer der "grauen Eminenz"? War schon vor ein paar Wochen über deine Seiten gestolpert (also hatte sie gesehen). ja daaaaanke fürs Kompliment [img]./laecheln.gif[/img]) und das Kennzeichen ist/war echt (666 heehee für mich als Metalhead genau das Richtige), allerdings strebt meine "Olive" hier in D schon ein H-Kennzeichen an. Laut TÜV ist es sogar möglich, die gelben SW beizubehalten .. weil sie ein E1 Prüfzeichen tragen (jaja!). Sollte ich sie dennoch rausschmeissen müssen (wg TÜV) meld ich mich bei dir.

Viele Grüße an die graue Eminenz von der "Olive"

Woof

wacliger Türgriff 16 Jahre 11 Monate her #91911

• woof
  • woofs Avatar Autor
aha, das ist interessant! Die Tür h.r. ging ja erst nicht auf und der Türgriff ist -vermutlich durch einige Öffnungsversuche- etwas locker. Dann werd ich da bei Gelegenheit mal nachsehen.

Momentan hab ich allerdings das Problem, dass beim letzten Startversuch sich das Kabel von der Lima zum Regler in Rauch (!!!) aufgelöst hat...grrrr

Grüße

Woof

@Martin: Relais 16 Jahre 11 Monate her #91929

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hallo Martin,

also der Motor läuft jetzt ! Aber das Startventil bekommt keinen Strom. Wo sind die beiden Relais 1 und 2 im Motorraum lokalisiert? Ok, viele gibt es da ja nicht, , zwei sitzen an der Schottwand Beifahrerseite auf einem Halter (da wo auch der Regler sitzt), und ein drittes neben dem Bremskraftverstärker, weisst du welches da welches ist?

Fragende Grüße

Woof

Re: Re: trés chic 16 Jahre 11 Monate her #91951

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Woof,

das geht ja gut voran bei Dir, klasse, macht Spaß mitzulesen! Wenn das so weitergeht, dann wirst du ja bald die erste Tour machen können.

Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten.

Marius

Re: Re: Zugwagen 16 Jahre 11 Monate her #91953

• Villagorilla
  • Villagorillas Avatar Autor
Der 300TE darf 2,1 to, der 230 nur 1,5 to.

Gruss Villa
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
  • Galerie