Moin Mädels!
Gestern hab ich mich auf meinen Zylinderkopf (Vom 108 280S) gefreut (geplant, neue Ventiführungen /Schaftdichtungen) und bin fleissig angefangen Ventile un den anderen Kram daran zu montieren.
Da mir ein Schlagauszieher fehlte, hab ich die Führungsschiene der Steuerkette dringelassen und so zum planen gebracht.
Jetzt haben die Jungs die beiden Stifte rausgezogen und die Schiene ausgebaut.
Nachdem ich dann im Handbuch die Richtige Position gefunden hatte, hab ich die beiden "Nägel" wieder reinklopfen wollen. Bis 5mm vor Ende ging das auch ganz gut, nur dann war Schluss.
Da im Handbuch in der Zeichnung diese beiden Bolzen aussen bündig abschliessen, gehe ich davon aus, dass die auch gänzlich verschwinden müssen.
Ich hab schon einen anständigen Hammer genommen und bin auch nicht zimperlich gewesen, aber wenn ich noch fester schlage, verniete ich entweder die Bolzen mit dem Gehäuse oder die Bolzen kommen hinten wieder raus.
Dass man sowas nicht aus dem Stand beantworten kann, ist mir klar, aber vieleicht kann mal ein Nicht-Acht-Ender seine Haube öffnen und nachsehen?
Nur wo!?!
Wir stehen vor dem Auto bei geöffneter Haube.
Der Zylinderkopf wird vor dem Verteier ein ganzez Stück breiter, um den Steuerkettenkasten zu bilden. Wenn man nun diese "Erweiterung" nicht vom Verteiler aus sondern von vorn betrachtet, findet man 2 runde Stahlteile mit einem (vemutlich 5mm) Innengewinde. Die Frage ist, ob eben diese bündig abschliessen oder etwas überstehen.
HIlfreich wäre auch, wenn jemand der weiss was ich meine, ein Bild hier einstellen könnte.
Mann, ist das Sch... wenn man was montieren muss, was man nicht selbst zerlegt hat
Rätselnde Grüsse
CB