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Kopfschmerzen 16 Jahre 10 Monate her #92147

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Moin Mädels!



Gestern hab ich mich auf meinen Zylinderkopf (Vom 108 280S) gefreut (geplant, neue Ventiführungen /Schaftdichtungen) und bin fleissig angefangen Ventile un den anderen Kram daran zu montieren.



Da mir ein Schlagauszieher fehlte, hab ich die Führungsschiene der Steuerkette dringelassen und so zum planen gebracht.

Jetzt haben die Jungs die beiden Stifte rausgezogen und die Schiene ausgebaut.



Nachdem ich dann im Handbuch die Richtige Position gefunden hatte, hab ich die beiden "Nägel" wieder reinklopfen wollen. Bis 5mm vor Ende ging das auch ganz gut, nur dann war Schluss.



Da im Handbuch in der Zeichnung diese beiden Bolzen aussen bündig abschliessen, gehe ich davon aus, dass die auch gänzlich verschwinden müssen.

Ich hab schon einen anständigen Hammer genommen und bin auch nicht zimperlich gewesen, aber wenn ich noch fester schlage, verniete ich entweder die Bolzen mit dem Gehäuse oder die Bolzen kommen hinten wieder raus.



Dass man sowas nicht aus dem Stand beantworten kann, ist mir klar, aber vieleicht kann mal ein Nicht-Acht-Ender seine Haube öffnen und nachsehen?



Nur wo!?!

Wir stehen vor dem Auto bei geöffneter Haube.

Der Zylinderkopf wird vor dem Verteier ein ganzez Stück breiter, um den Steuerkettenkasten zu bilden. Wenn man nun diese "Erweiterung" nicht vom Verteiler aus sondern von vorn betrachtet, findet man 2 runde Stahlteile mit einem (vemutlich 5mm) Innengewinde. Die Frage ist, ob eben diese bündig abschliessen oder etwas überstehen.



HIlfreich wäre auch, wenn jemand der weiss was ich meine, ein Bild hier einstellen könnte.



Mann, ist das Sch... wenn man was montieren muss, was man nicht selbst zerlegt hat





Rätselnde Grüsse

CB

Re: Kopfschmerzen 16 Jahre 10 Monate her #92150

  • Klaus Peter
  • Klaus Peters Avatar Autor
Moin Cebe,



wenn wir diegleichen Teile meinen, sind die bündig.

Habe eben zwei Fotos gemacht - einstellen keine Ahnung. Sonst per Mail.



Grüße

Klaus Peter

Re: Kopfschmerzen 16 Jahre 10 Monate her #92151

  • 250SEmart
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Moin Cebe,



meinst Du diese Inbusschraube...







Wenn es die ist, dann ist sie etwas erhaben, meiner Einschätzung nach 5 mm...



dedektierende Grüße



Martin

Neee 16 Jahre 10 Monate her #92152

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Nee, du bist schon zu weit unten und am Kurbelgehäuse. Ich meine die im (Alu)Kopf.



Die Richtung passt, nur höher





Gruss

CB

Re: Neee... 16 Jahre 10 Monate her #92153

  • 250SEmart
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... ja aber,



wo'n dann?







Meinst Du das ornage umrandete Geraffel?



Auf den Kopf fallende Grüße



Martin

Wat isn dat fünn Motor? 16 Jahre 10 Monate her #92154

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Das ist aber kein M130. Der Hat den Verteiler hinterm Kopf.



Die beiden Bolzen sind da, wo auf diesem Bild der schätzungsweise 15mm dicke Bolzen ist. Einene Finger breit unter der rechten unteren Ecke des Ausschnittes.





Gruss

CB
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