Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Natürlich nicht ! 16 Jahre 10 Monate her #92242

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jörg,

natürlich war das kein Aufruf zur Steuerhinterziehung, ich habe lediglich eine Möglichkeit aus meinem erweiterten Bekanntenkreis geschildert, und dabei auch gleich auf die damit einhergehende Problematik hingewiesen. Auf zivilem Ungehorsam würde ich noch plädieren aber sonst nichts !

Ich kann Ronalds Problem aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, wenn ich meinen G-Wagen damals TÜV und FI-Amt konform umgebaut hätte, dann wäre der Wagen hinsichtlich seines verbleibenen, oder erweiterten(siehe es wie Du magst) Nutzwertes für mich sinnlos geworden. Aber fast 900€ Steuern waren mir dann auch zuviel, also habe ich mich dann notgedrungen für den Verkauf des Wagens entschieden.

Und das ist genau der Punkt, der mich bis heute daran ärgert.

1 1/2 Jahre Restaurationsarbeit zum Teufel, nur weil irgendwer in den Behörden beschlossen hat, das mit der Zulassung geht so nicht mehr.

Hätte ich den Wagen nicht abgemeldet wäre alles zunächst erst mal kein Problem, aber als Neuzulassung nicht mehr genehmigungsfähig ?!

Kann doch nicht sein !

Wieso müssen auch die ganzen Plastik SUV Spinner Ihre Kutschen als LKW anmelden wollen ? 80K€ für den Wagen und dann kein Geld mehr für die Steuer, oder was ?

Sorry aber das ist ein Thema, da kann ich gar nicht so viel fresesn wie ich k**** könnte !

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Out of Topik... Aber für alle G-Modell LKW-Umrüstung interessierten... 16 Jahre 10 Monate her #92243

• Fausti
  • Faustis Avatar
Hallo,

ich hab nen Golf 2 von der Post und der hat auch LKW Zulassung - die Blechscheiben stören mich optisch überhaupt nicht aber sie verschlechtern die Sicht beim Rangieren und abbiegen so arg dass ich rein aus Sicherheitsgründen Fenster reingebaut habe - der TÜV Onkel hat das ein Jahr später aber bemängelt und mich meine Blechfenster wieder reinmachen lassen (die ich übrigens geschraubt habe). Einmal wurde ich dann von der Polizei kontrolliert und der hat tatsächliche die zu erfüllenden Hauptmerkmale einer LKW Zulassung nachkontrolliert (Blechfenster, Laderaumabtrennung, Sitze usw.). Einziger Nachteil einer LKW Zulassung ist dass du dann ein LKW Fahrer bist und auf dich ein anderer Bußgeldkatalog zutrifft (wollt mir zumindest des kleinkarierte grüne Männchen weiß machen als er meinen Sprung in der Scheibe entdeckt hat - frei nach dem motto: Aaaalso wenn sie ein PKW hätten würde ich sie mit 100 Euro verwarnen aber als LKW sinds leider 200 - so ein Depp des sag ich euch der hat mich vielleicht aufgeregt aber egal - jetzt zur eigentlichen Frage: Wie machst du das mit den Umweltzonen? Gibts irgendeine Ausnahme für uns LKW Fahrer oder müssen wir nachrüsten? Ich hab gehört wenn wir nachrüsten und die Plakette bekommen werden wir trotz LKW Zulassung nach Hubraum besteuert? Was einer mehr?

Vielen Dank fürs Lesen und schöne Grüße

Christian
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie