Hallo Jörg,
natürlich war das kein Aufruf zur Steuerhinterziehung, ich habe lediglich eine Möglichkeit aus meinem erweiterten Bekanntenkreis geschildert, und dabei auch gleich auf die damit einhergehende Problematik hingewiesen. Auf zivilem Ungehorsam würde ich noch plädieren aber sonst nichts !
Ich kann Ronalds Problem aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, wenn ich meinen G-Wagen damals TÜV und FI-Amt konform umgebaut hätte, dann wäre der Wagen hinsichtlich seines verbleibenen, oder erweiterten(siehe es wie Du magst) Nutzwertes für mich sinnlos geworden. Aber fast 900€ Steuern waren mir dann auch zuviel, also habe ich mich dann notgedrungen für den Verkauf des Wagens entschieden.
Und das ist genau der Punkt, der mich bis heute daran ärgert.
1 1/2 Jahre Restaurationsarbeit zum Teufel, nur weil irgendwer in den Behörden beschlossen hat, das mit der Zulassung geht so nicht mehr.
Hätte ich den Wagen nicht abgemeldet wäre alles zunächst erst mal kein Problem, aber als Neuzulassung nicht mehr genehmigungsfähig ?!
Kann doch nicht sein !
Wieso müssen auch die ganzen Plastik SUV Spinner Ihre Kutschen als LKW anmelden wollen ? 80K€ für den Wagen und dann kein Geld mehr für die Steuer, oder was ?
Sorry aber das ist ein Thema, da kann ich gar nicht so viel fresesn wie ich k**** könnte !
Grüße vom Flossenpfleger