Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Farbe W111 Coupe Cabrio Hochkühler 16 Jahre 10 Monate her #92405

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Dunkelbordeaux ist nach meinem Geschmacksempfinden eine DER Farben für einen MB der 60er, ein klassisches fastschwarz, ähnlich unangreifbar schön wie 904 nachblau, 460 dunkelrotbraun, 291 dunkeloliv.

Ich meine nur, wenn du schon die Wahl hast, würde ich dem Wagen zum dkl-rot keinesfalls eine schwarze Innenausstattung verpassen, dass nimmt dem bordeaux das Leuchten. Eine relativ helle (creme?) Ausstattung mit passendem Verdeck wäre mein Favorit.

Grüße

Paul

W108 280SEL in tabakbraun (gerade frisch beim Lackierer) mit hellbeiger

Stoffausstattung.

Re: Welche Farbe würdet ihr nehmen? 16 Jahre 10 Monate her #92406

• Mercedes Bernardo
Hallo Klaus

Zum diamantblau unten würde ich oben ebenfalls bei blau bleiben. Ein dunkles metallicblau für das Dach dürfte stilsicher bleiben.

Interessant wäre aber sich auch ein sehr dunkles grau, zB 173 oder graphitgrau.

Gruß

Paul

Re: Re: Welche Farbe würdet ihr nehmen? 16 Jahre 10 Monate her #92407

• Mercedes Bernardo
Ach ja, fast vergessen:

Ich würde als Außenlackierung zum blau keinesfalls rot kombinieren. Das Kontrast ist ultrahart und das blau "verschmutzt" immer irgendwie das rot.

Als Innen/außen-Kombination mag blau/rot durchaus reizvoll sein.

Grüße

Paul

Eine wirklich faszinierende Farbe ... 16 Jahre 10 Monate her #92410

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... irgendwie unwirklich und auch leicht schräg, aber trotzdem SCHÖÖÖN!

Gefällt mir auch ausgezeichnet, und wäre wohl mein Favorit, wenn es denn uni sein soll.

Für zweifarbig eignet sich der Lack aber wohl nicht, und gerade das Coupe sieht in Bicolor einfach nur traumhaft aus!

Bei Zweifarb-Kombinationen wäre 460(oben) und 439(unten) wohl einer meiner Favoriten, und das dann kombiniert mit rotem Leder innen - hmmm, lecker! [img]./laecheln.gif[/img]

Ach ja, hat eigentlich schon mal irgendwer dieses "perlmuttgrün" 213 in natura gesehen? Gibts davon auch Fotos???

Ich glaub, ich kann mir diese Farbe einfach nicht richtig vorstellen ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Weisste was? 16 Jahre 10 Monate her #92412

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Stell Dir einfach " Langweilerweiss" in " Ohne Beulen " vor....

Dat reicht.

War schwer genug.....

Nebenbei:

Ich habe tagelang rumgerätselt, wo ich wann irgendwo über Servolenkungen vom 123 gelesen hab.....

Jetzt weiss ichs wieder : " Heckflosskeln"

Irgendwie hab ich momentan das Problem, dem nordafrikanischen Peugeotschrauber beibringen zu müssen, daß die Mercedeslenkgetriebe andersherum eingestellt werden.....

( Zugegeben - ich hab seltsame Probleme; aber im Zweifelsfalle muss ICH mit dem Auto fahren - spätesten dann, wenn die Piste versandet ist und Autobesitzerin pampig wird.....)

Hat da Einer was?

Darf auch gerne eine afrikanische Bauanleitung sein - 2 cm Spiel sind weniger als 5....

Und nein:

Flossen und S-Klassengetriebe ( 110,111,109,108) gehen fast spielfrei - die sind aber auch deutlich teurer aufgebaut..

Und sie passen nicht ins Sparauto rein...

Michael

Re: Eine wirklich faszinierende Farbe ... 16 Jahre 10 Monate her #92413

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Robert!

Perlmuttgrün habe ich auf nem Heckflossenbild, sieht da schon schräg aus und passt vielleicht zu Barbie aber nicht zum Coupé:

Ansonsten mag ich zB. Zweifarben-Lackierungen beim Coupé nicht, sieht immer irgendwie nach Krankenwagen aus und passt mE. nicht. Kommt vielleicht auch daher, dass es nur wenige gibt und unter den von mir gesehenen zwei Rote mit weißem Dach waren.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie