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Re: Re: Meine unmaßgebliche Meinung ... 16 Jahre 10 Monate her #92456

  • Robert_D
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Hallo Stefan,



>>Die Schweller halte ich auf jeden Fall für Krisengebiete - da liegen unter dem frischen Unterbodenschutz sicherlich einige Altlasten verborgen!

>>Außerdem erscheint mir der Lack in großen Teilen irgendwie seltsam, erinnert ein bißchen an Cellulite ...



>ja, der Lack ist nicht perfekt, aber ist zumindest homogen so. Würde ich so akzeptieren.



wenn dich das nicht stört, um so besser - die Frage ist halt nur, wie sieht es unter diesem Lack aus, denn original ist das so nicht.

Und wie gesagt: die Schweller bergen Übles in sich ...







>>Die rechte hintere Tür ist krumm (Bild 12)



>Da habe ich nichts feststellen können, woran machst du das fest?



An eben diesem Bild 12:

da hat der Türgriff offenbar mal einen draufbekommen, und nun ist die Tür eingedrückt - guck dir mal die Reflektionen im Lack rund um den vorderen Teil des Griffs an, dann siehst du was ich meine.





>>sind die A-Säulen einfach nur dreckverkrustet, oder wird die Kruste dort von irgendetwas anderem gebildet (Bild 22)?



>Das habe ich selbst in Realität nicht sehen können. Es sah eher wie Dreck aus.



Dann empfiehlt es sich, direkt bei der Besichtigung auch mal ein wenig zu kratzen ... [img]./zwinkern.gif[/img]







>>wie groß ist die Durchrostung an der Unterkante der Tür (Bild 17)?



>Da sieht man real auch nicht mehr als auf dem Foto, weil die Türdichtung drüber liegt. Das Auto hat aber leider an allen vier Türunterkanten Anrostungen.



Das auf dem Bild sieht aber mehr nach Durch- denn nach Anrostung aus.





>>Übrigens wäre auch interessant zu wissen, ob die montierte Reifengröße in den Papieren eingetragen ist - das normale Format ist das nämlich nicht!



>Das sind, wenn ich micht recht erinnere 195/70R14 - kann das sein?



Da brauchst du gar nicht "erinnern", da reicht ein Blick auf Bild 09 - ja, es sind 195/70 R 14.

Und die sind üblicherweise NICHT eingetragen, es sei denn per Einzelabnahme.





Schönen Gruß,

Robert

*der sich fragt, wie so ein Wagen wohl heute gehandelt wird*
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Meine Meinung... 16 Jahre 10 Monate her #92464

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
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Hallo,



Hanu meint wahrscheinlich die zeitlosen Automobile des Herrn P. Der hat immer wieder ziemlich gute (und entsprechend teure) W108 aus der Schweiz im Angebot. Dein besichtiget dürfte aber nicht dessen Ansprüchen genügen... "Dein" Wagen steht in Breitscheid und soll knapp 9000 Euro kosten, richtig?



Im übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die Schweißarbeiten (und der frische Unterbodenschutz darüber) können ordentlich gemacht sein, meistens ist es aber "Pfusch". Die Schwellerköpfe und der Querträger vorne sind typische Schwachstellen. Fotos der Reparaturarbeiten" wären hilfreich. Im Zweifelsfall muß man (leider) annehmen, daß es nicht fachgerecht repariert wurde und als "Zeitbombe" in ein paar Jahren wieder fällig ist bzw. noch schlimmer kommt.



Es kommt darauf an, was Du möchtest: einen "Alltagswagen im Zustand 3-" oder ein "Top-Auto Zustand 2". Für letzteres steckt man in den roten noch viel, viel Geld. Wenn es aber mehr ums Fahren geht und Du bereit bist, für jeden TÜV ein paar Kleinigkeiten zu machen oder machen zu lassen (z.B. Schweißarbeiten in dem Stil, in dem die jetzigen ausgeführt wurden), könntest Du mit dem Wagen glücklich werden. Auf der letzten Veterama war ein beiger W108 (aus CH) mit ähnlichen Mängeln, der hätte 6.200 Euro kosten sollen.



"Live" erkennt man immer mehr als auf Fotos. Und ein paar sofortige Arbeiten sind auch notwendig (z.B. die Auspuffgummis und zumindest eine "große Inspektion"). Ich schätze, zum Anschaffungspreis wirst Du gleich nochmals so 1.000 bis 3.000 Euro investieren müssen. Aber das ist fast immer so.



Meine Meinung. Viel Erfolg!



Gruß Jörg



Re: Die Schweissarbeiten 16 Jahre 10 Monate her #92471

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
hinten am Übergang zum Radhausinnenbogen sind DEFINITIV nicht fachgerecht!!



Da fehlt die Verbindungsnaht zum Aussenschweller, ergo ist die Struktur darunter nicht mit dem Rest verbunden.

klassische TÜV - Reparatur!



Siehe das Video auf der Startseite von www.mb-klassik.de !



Michael

Re: Re: Die Schweissarbeiten 16 Jahre 10 Monate her #92473

  • Stefan_Ffm
  • Stefan_Ffms Avatar Autor
Hallo Michael,



dies ist mir auch aufgefallen. Dein Video habe ich mir bereits ca. 5-6 mal angesehen. Das ist - wie schonmal geschrieben - wirklich hilfreich.

Mit UBS, Schmutz und den ganzen Anbauteilen sieht eine Karosse real natürlich immer anders aus.



Viele Grüße



Stefan

Stossdämpfer hinten ?? 16 Jahre 10 Monate her #92477

  • Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo Zusammen,



was ist denn das für eine Stossdämpfer-Zusatzfeder-Konstruktion hinten ??



Grüsse Stefan

Re: Jetzt, wo Du es sagst.. 16 Jahre 10 Monate her #92478

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Monroe Load - Adjuster oder son Müll.

Wgs totem Bogebein wahrscheinlich.



Wiedermal Pendelachse nicht verstanden...

Michael[img]./traurig.gif[/img]
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