Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Muss denn die komplizioerte Bedienung sein? 16 Jahre 10 Monate her #92680

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Mir würde ein Knopf genügen: An-Aus.



Bei erreichter Geschwindigkeit Knopf drücken, fertig. Bis dahin schafft man es schon noch, das Gaspedal gedrückt zu halten.



Noch ein "Aus" ans Bremspedal und den Schalthebel und fertig.



Diesen ganzen Firlefanz mit Memory und Gasgeben über Hebelchen ziehen oder Knöpfchen drücken hab ich jetzt auch, nutze ich aber so gut wie nie.



Gruss

CB



GENAU mein Reden.... 16 Jahre 10 Monate her #92681

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1904
  • Dank erhalten: 0
Diesen ganzen Kram hab ich auch im Audi und brauch in nicht !

Jetzt nur diesen 'Knopf' in einen zum Auto passenden Zug/Druckschalter gewandelt, und dann bitte Termine zum Einbau anbieten !



GAsgebenlassenwollendegrüße

vom Flossenpfleger

Umlöten von Weaco auf MB-Hebel : 16 Jahre 10 Monate her #92682

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1904
  • Dank erhalten: 0

Re: Muss denn die komplizioerte Bedienung sein?NÖ! 16 Jahre 10 Monate her #92684

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Du hast eigentlich recht...



Wenn ich mal überlege, habe ich bei dem 126 mit Tempomat eigentlich nur die Funktion " Set" gebraucht.

Wennste bremst, isse eh aus - okay, altes Tempo wiederholen macht noch Sinn.



Beschleunigungsfunktion sowie verlangsamen über Bedienhebel sind klassische Ingenieursspielereien..



Sind zwei also zwei interessante Funktionen.



Wie sind die im Waeco intern geregelt??

Schaltplan Schalter her....



Michael - angespitzt....

Re: Ja, die Dinger kenne ich... 16 Jahre 10 Monate her #92688

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Das sehe ich aber total andrer. Ersten ist der MB wovon wir reden kein Neumoderne Fahrzeug, "Dann hätte er Cruisecontrol" Zweiten bei einer Notbremsung hast Du keinen Zeit den Gaszug zu entlasten und die doch so geliebte Motorleistung auf das Minimum zu reduzieren.

Die Gaszug Methode ist eher für Trecker geeignet. (HD) Das der TÜV die akzeptiert ist mir rätselhaft.

Die elektrische US Methode löst die Controller beim Bremse oder Kupplung bedienen und Du mußt sie wieder setzen.

Aber was sage ich da.. Den Gaszug (einstellbaren Chockzug) kannst Du auch bei JC bestellen:

www.jcwhitney.com/autoparts/Product/Pr-p...roup?Ntt=choke+cable

Aber Oltimershops in Deutschland sollten auch den TÜV geprüften Chruiscontrollzug erhältlich haben.



Frohe Ostern



Mr.JAJA der lieber die Gasfussmuskel bewegt.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie