Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wie man sein Auto doch kennenlernt :-) 16 Jahre 10 Monate her #92647

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Um die ewig lange Diskussion nicht nach vorn zu holen, hier mal ein kleiner "Bericht" von meiner heutigen Ausfahrt. Sind zwar nur 300 statt 500km geworden, reicht aber für ein erstes Resumee.

Erstaunlich, was einem alles so auffällt, wenn man das Auto zwar schon 8 Jahre hat, dieses aber eher durch die Dame das Hauses bewegt wird. Insbesondere wenn man einen Vergleich zum modernen Wagen zieht. Ich fahr die Kiste ja höchstens zum Oldtimerstammtisch und zur Werkstatt. Ach ja! und zur Tankstelle [img]./laecheln.gif[/img]

1. In Holland würde ein 6 Ender völlig ausreichen. Ab 140 macht das Teil aber Randale wie sonst was. Für Geschwindigkeiten darüber nicht dauerhaft geeigent, daher 8-Ender.

2. So Kleinigkeiten wie Mittelarmlehne, Scheibenwischerintervall, Sendersuchlauf und Verkehrsfunk, getönte Scheiben und vor allem der Tempomat stehen schon auf der Vermisstenliste.

3. Automatik ist und bleibt Pflicht.

4. An diese dämlichen Einparkpiepser gewöhnt man sich derart schnell.... Insbesondere dann gefährlich, wenn man wie ich auch einen PKW wie einen LKW nur über die Aussenspiegel rückwärts fährt..... zum Glück is nix passiert!

5. Und die Sitze dürfen ein wenig mehr Seitenhalt bieten. Aber dafür kann man sich mal so oder so hineinsetzen. Die modernen Dinger befehlen einem ja schon fast wo man hingehört.

Mit der passenden Ausstattung dürft das durchaus möglich sein.

Mal gucken, was sich noch so ergibt.

Gruss

CB

Der (nicht schlagen!!!) auch mal einen 280E /8 testen will. Aber wer hat einen Guten??

Re: Wie man sein Auto doch kennenlernt :-) 16 Jahre 10 Monate her #92650

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Versteh ich nicht...

Mittelarmlehne, Sendersuchlauf, getönte Scheiben...??

Gibbet doch alles :-P

Wat is, so ein Sparausstatter hast Du.... 16 Jahre 10 Monate her #92652

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
... na ist ja köstlich, Mittelarmlehne ist notwendig für längere Strecken, gibt dann das Gefühl wie zuhause im Fernsehsessel zu sitzen. Scheibenwischerintervall macht mein linker Fuß, is bei Flossi ja noch etwas anders.

Getönte Scheiben, wofür dat'n ? Tempomat würde mich auch sehr interessieren, wenn da mal jemand eine, vielleicht auch noch TÜV konforme Lösung, am start hat, für den Workshop fahre ich fast überall hin.

Bei der Aufzählung fehlt mir jetzt noch die Klimaanlage und für den Winter die Standheizung. Clemens zeig doch mal ein paar Bilder aus dem weißen davon, bitte !!!

Aber bedenke unsere Politiker spielen doch zur Zeit mal wieder mit der zulässigen Vmax auf der Autobahn, natürlich mit dem Umweltfähnchen winkend, aber

wenn die das mit 130 km/h durchdrücken, dann fahre ich nur noch mit dem Oldi.

Über den Tempomaten ... 16 Jahre 10 Monate her #92653

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... habe ich mit dem Poltergeist ja auch schon des öfteren konferiert.

Sein vorläufiges Fazit lautete bisher: "ja, theoretisch wär das machbar - aber die Teile gab es eigentlich nur in den USA - und wer bezahlt mir den Flug dorthin?"

Ich selbst vermisse im weißen Riesen einen Tempomaten ebenfalls sehr - zwar momentan nur an dritter Stelle meiner Wunschliste (zur Zeit steht an zweiter Stelle ein akkurat funktionierender Klimakompressor, und an Platz eins zwei hübsche hintere Türen ... [img]./zwinkern.gif[/img] ), aber trotzdem wirklich schmerzlich.

Gut, inzwischen gibt es offenbar mindestens drei ernsthafte Interessenten für eine Kleinserie, und wenn es erst mal eine solche Lösung geben sollte, werden sich auch bestimmt noch mehr Fans der amerikanischen Form des Gleitens finden!

Michael, was meinst du denn nun??? [img]./grins.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Schön - wer 16 Jahre 10 Monate her #92655

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
bezahlt denn jetzt den Flug??

Der Dollar ist ja gerade nix wert.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Über den Tempomaten ... 16 Jahre 10 Monate her #92656

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Na Leute das ist doch das einfachste und billigste.

Aber Ihr braucht ja alles ORIGINAL. I sage das ist doch "ORIGINEL"

www.jcwhitney.com/Cruise-Controls/600000566.jcw

Check JC mal aus, ich habe drei mal diese systeme hier eingebaut und alle liefen Super. Natuerlich alle am Automatic. Schalter ist auch moeglich, nur muss nach jedem schalten die Einheit neu getrigert werden. RESET.

Stabile Gasfuss gruesse aus der Sonne Californiens

Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie