... aber der deutsche Tüv schmeisst Dich damit vom Hof, und zwar ohne Dein Auto.
Das wird dann sehr wahrscheinlich erst einmal stillgelegt, bis ein fachkundiger Mensch dieses Teil entfernt hat. Mit etwas Glück und nach erneutem Entrichten der Gebühren könntest Du dann Deine alte Zulassung wieder bekommen.
Ich träume da viel eher von einer Variante, mit einem zusätzlichen weiteren Knopf im Armaturenbrett. Also eher ein Tempomat in einfachster MAchart, sprich er klemmt das GAspedal in einer Stellung fest und gut ist.
Klappt bei der HArley wunderbar, und sorgt trotz explizitem Eintrag in die Papiere jedesmal wieder für Freude beim TÜV.
Also besorgen wir uns einen gerasterten Zugschalter, der mittels eines Seilzuges den Bowdenzug des GAspedales arretiert, an entsprechend optisch unzugänglicher Stelle könnte das unseren TÜV Onkels doch vielleicht entgehen, oder ?
Sicherheitsprobleme sehe ich da erstmal nicht, es gibt glaube ich zumindest kein halbwegs modernes Fahrzeug, welches durch Einsatz seiner Bremsen, auch gegen die Motorkraft, nicht zum stehen gebracht werden kann.
Grüße vom FLossenpfleger