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250SE BJ 1966 Startprobleme bei warmen Motor 16 Jahre 9 Monate her #92860

  • murmeli
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Hallo ,



mein Name ist Marco und ich bin Neu hier im Forum . Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem an meinem W108 250SE Bj1966 helfen .

Das Problem ist wie folgt :

Nach einer Fahrt wird das Fahrzeug heiß abgstellt. Läßt man ihn nach fünf Minuten wieder an so springt er auch wieder an . Läßt man ihn länger stehen (ca.15min ) dann springt er ums verrecken nicht an . Läßt man ihn weiter abkühlen , dann springt er nach mehreren Versuchen auf 3-4 Zylindern an . Gibt man einmal kurz Gas läuft er rund . Beim fahren fällt mir nichts auf , kein ruckeln, keine Aussetzer und Leistung hat er auch .



Vielen Dank für Eure Hilfe ,



Marco

Hatten wir doch gerade erst.... 16 Jahre 9 Monate her #92861

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
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Moin Marco,

Willkommen im Forum !

Zu Deinem Problem : schau mal hier url=http://www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=103594]http://www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=103594[/url

das war letztens erst.

Ansonsten gibt es im Forumskopf auch eine Suchfunktion, hast Du die auch schon mal bemüht? Das von Dir beschriebene Problem hatten wir schon öfter, ich würde jetzt mal grob auf die Zündung tippen.

Grüße vom Flossenpfleger

Re: 250SE BJ 1966 Startprobleme bei warmen Motor 16 Jahre 9 Monate her #92863

  • Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Hallo Marco

Hat dein Schmuckstück eine längere Standzeit hinter sich, oder wird es immer regelmäßig bewegt. Ab wann tauchte das Problem erstmalig auf?



Grüße

Paul

Re: 250SE BJ 1966 Startprobleme bei warmen Motor 16 Jahre 9 Monate her #92864

  • majus
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Moin,



kennst Du die Laufleistung und weisst Du, ob die Einspritzventile schon mal geprüft/gewechselt wurden?



Viele Grüße

Marius

Re: Re: 250SE BJ 1966 Startprobleme bei warmen Motor 16 Jahre 9 Monate her #92866

  • murmeli
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Moin ,



also ich hab den Wagen vor 3 Monaten gekauft , davor hat er wohl mindestens 3 Monate mehr oder weniger gestanden . Ich habe jetzt neue Kerzen , Spritfilter und Zündleitungssatz verbaut . Wenn er anspringt läuft er tadellos ! Mir ist aufgefallen das er auch im kalten Zustand nicht 100% anspringt , d.h. er springt sofort an geht dann aus und beim zweiten anlassen läuft er dann .

Kann es sein das die Einspritzleitungen nach längerer Standzeit leerlaufen ?Dies würde das schlechte Anspringverhalten erklären , denn im kalten Zustand bekommt er erst mal über das Startventil Sprit verpaßt sodass er anspringt es aber nicht ganz reicht die Leitungen zu "entlüften" . Nach dem zweiten Versuch sind die Leitungen dann voll .

Im warmen Zustand fehlt der Zusatzsprit über das Startventil und es tut sich gar nix !!! Muß ewig orgeln bis er angeht ! Mit einem Spritzer Startpilot springt er an und läuft dann auch ....



Ich hoffe Ihr habt ein par Ideen ...

Gruß,

Marco

Re: 250SE BJ 1966 Startprobleme bei warmen Motor 16 Jahre 9 Monate her #92870

  • Alex
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Hi,

habe den gleichen Motor und habe / hatte das gleiche Problem:

Ursache: Es bilden sich Dampfblasen in den Einspritzleitungen.

Mögliche Abhilfe: Ein 1-Sekunden-Relais, welches (bei jedem Startvorgang) Sprit über das Kaltstartventil einspritzen läßt.

Problem: 1: Da geht nen ordentlicher Schuß Sprit rein (und drauf, also bei vielen Starts merkt man das am Verbrauch). 2: Es hilft nur "etwas", der Wagen springt besser an, jedoch nicht "perfekt".

Du brauchst nun das 1-sec-Relais und nen kleinen Kabelbaum (gibt's beides bei Mercedes oder günstiger bei e-bay, zumindest das Relais) sowie die Nachrüstanleitung (Montage dauert eigentlich nur wenige Minuten). Die Anleitung kann ich Dir faxen / mailen (Nummer??). Den kleinen Kabelbaum würde ich auf jeden Fall kaufen, wegen der passenden Stecker!

Grüße

Alex
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