Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Erfahrungen Vredestein 185HR14 Sprint Classic 16 Jahre 9 Monate her #92868

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo zusammen,

ja, ich weiss das Tema wurde hier früher schon erwähnt. Vielleicht gibt es aber noch einige Erfahrungen von diesen Reifen. Ich habe in Ornbau 2007 u.a. einen W116 mit diesen Reifen gesehen. Der Reifen sieht sehr schön aus von Optik her.

Auf Reifendirekt.de gibt es aber eine Bewertung die nicht so gut ist. Diese Kunde fährt aber den Reifen auf einen Triumpf und hat der Dimension 185/70 HR 15.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen der seinen alten Mercedes zügig fahre und deshalb überdurchschnittliche Erforderungen auf den Reifen hat? Ich schätze vor allem Sicherheit und Komfort (sowohl Federung als Geräusch).

besten Dank für Ihre Erfahrungsberichte nochmals....

Re: Erfahrungen Vredestein 185HR14 Sprint Classic 16 Jahre 9 Monate her #92869

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ich habe sie nun ca. 5.000km auf meinem 111er 280SE Cabrio und bin sehr zufrieden, leise, komfortabel und einwandfrei im Regen, von der Haftung her allemal besser als das Fahrwerk.

Re: Erfahrungen Vredestein 185HR14 Sprint Classic 16 Jahre 9 Monate her #92871

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo Stefan,

den Vredestein habe ich inzwischen auf zwei Fahrzeugen. Bei trockener Strasse ist der Reifen gut, bei Schnee und Nässe gibt es deutlich bessere. Katja hat auf dem 3,5er Vredestein Snowtrack und der ist bei Nässe einfach um Klassen besser. Ich möchte sagen, guter Sommerreifen, für den Winterbetrieb nur bedingt geeignet.

Grüße,

Jan

Re: Katja hatt einfach das bessere Fahrzeug 16 Jahre 9 Monate her #92873

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
hihihi,

(k)ein 1 April Scherz ??

Gruss [img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]

Re: Erfahrungen Vredestein 185HR14 Sprint Classic 16 Jahre 9 Monate her #92875

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo

Habe die Vredesteine 185 auf meinem 108er und bin recht zufrieden damit. Sie haben die Alpentour 07 überstanden, da war an Beanspruchung fast alles dabei, was man sich wünschen kann.

Kann ich empfehlen.

Grüße

Paul

Re: Re: Erfahrungen Vredestein 185HR14 Sprint Classic 16 Jahre 9 Monate her #92882

• hohi
  • hohis Avatar Autor
den kauf ich mir und schmeiss die Michelins weg. Ohlala, quel malheur.

Schmecken Dir die Tomaten aus Holland ?

Wer zuletzt bremst lebt noch kurz, wer früher stirbt ist länger tot.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden
  • Galerie