Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114303

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Gerade gelesen:

"Ich bin so verzweifelt und geschockt. Vergangene Woche Dienstag, 14.08.2012 wurde mir zwischen 14.00 Uhr 14.15 Uhr mein Mercedes Benz 280 SE, Baujahr 1962, Cabrio, silbermetallic, rote Lederausstattung vom Betriebsgelände des Jachthavens Wessem in den Niederlanden, bei Roermond, gestohlen. Ich besitze das Auto nunmehr seit 42 Jahren und Verlust schmerzt mich sehr.

amtliches Kennzeichen: HS-FS 13 H; Fahrgestellnummer: 11102310035295;

Diebstahlanzeige und Strafanzeige wurden gestellt bei: Polizeibehörde Kreis Heinsberg, KHK Eißen, AZ-Nr. 610000-033229 - 12/3 Telefon-Nummer: 02452/920-0.

Ebenfalls wurde eine Anzeige bei der Polizei Midden-Limburg in Roermond gestellt

Marlies Funken-Simons

0049/1759269983"

Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114305

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar
Es tut mir sehr leid.

Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114309

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen (...das muß doch in einem zivilisierten Staat möglich sein...!), kann ich darauf nur entgegnen: in einem zivilisierten schon, aber wo gibt´s den noch??

Ich verstehe Menschen nicht, die solch ein Fahrzeug auch nur 3 Minuten leer stehen lassen, ohne daß sie es im Blick/Griff haben!!

Wie schnell ein Fahrzeug auch mit Sicherungen weg ist, ist bekannt. Einzig möglich GPS-Ortung. Zu teuer?? [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img].

Möglicherweise erreichen wir den Punkt, an dem diese Autos keiner mehr versichert, denn von den vielen wiedergefundenen habe ich bisher nicht gehört.

Zynisch könnten sich die Limo-Besitzer freuen, deren Fahrzeuge im Proporz ja immer unterrepräsentiert sind.

Um jedes Mißverständnis auszuschließen: es ist eine Sauerei!

Andrerseits bleibe ich ratlos zurück mit der Frage: warum setzen sich Besitzer dieser Situation aus?? Sollten ausgerechnet sie so naiv sein, zu glauben, es erwischt sie nicht??

Ich weiß, warum ich schon seit Jahren(Jahrzehnten) mit unseren Autos hier die Gegend genieße, unterwegs auch mal Kaffee trinken gehe, da ich die Cafés kenne, wo ich sinnvoll parken kann.

Und ich veröffentliche auch nicht, was ich alles habe: weiß ich, wer hinter mir fährt? Es gibt nämlich auch Nachteile von Registern, Mitgliederlisten, Clubzeitungen, etc....

na ja, traurig, aber ich habe euch hoffentlich nicht die Freude an den schönen Autos vermiest!

gruß

thomas

Re: Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114310

• Clemens
  • Clemenss Avatar
Hallo Thomas,

mir wurde das Auto gestohlen, ich bin einer von denen die "so ein Auto auch nur 3 Minuten leer stehen lassen". Ich bin weder naiv, noch proporzig, sondern Oldtimerfahrer. Mit Fahrer meine ich fahren und nicht im Kereis um mein Haus zum Stammcafe gondeln.

Mit dem Auto war ich schon im südlichsten Mafia-Italien in Calabrien, Rom, Neapel, in der Schweiz, Frankreich, und eben auch Holland. Das Auto habe ich seit 12 Jahren (Achtung Proz und Porz). Die Autos mit 6 und 8 Zylinder Motoren sind zum fahren gebaut. Nie ist etwas passiert, weil ich immer mit 2 Sicherungen das Auto abshließe. Dazu erlaube ich mir im Sommer das Dach offen zu lassen, dafür ist ein Cabrio gebaut, wie landläufig bekannt ist. GPS Sicherungen werden von Profis mit Störsendern unschädlich gemacht. Das kann man alles erfahren, wenn man sich mit der Materie auseinadersetzt. Das hilft alles nichts, wenn es jemand exact es auf solch ein Auto abgesehen hat und die Klauerei proffessionel betreibt. Wenn ich aber nur das Auto als Immobilie benutze aus Angst damit wohin zu Fahren, dann kann ich mir auch ein Bild an die Wand hängen.

Ich habe einen immensen Schaden erlitten, arbeite seit eiener Woche daran, das Auto widerzufinden und bin nicht gewillt jetzt noch als schuldig dazustehen.

Wünsche Dir immer Deinen Stammpparkplatz vor Deinem Stammcafe. Und das es nicht zumacht, sonst kannst du ja nirgens mehr wohin fahren.

Gr. Clemens

War der Wagen jetzt versichert ? oder ? 12 Jahre 4 Monate her #114311

• Sammler
  • Sammlers Avatar
Hallo Clemens,

war der Wagen denn jetzt versichert (TK) ?

Gutachten ?

Grüsse

Sammler

Re: Re: Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114312

• Strunz
  • Strunzs Avatar
Wenn was passiert ist dann ist man immer schlauer und alle neunmalklugen melden sich.Clemens ich trauere mit dir.Ich habe immer einen einfachen Trick, ob er was hilft weis ich nicht.Wenn es dunkel wird und ich weis mein Auto parkt draußen baue ich immer den verteilerfinger aus und klemme die Batterie ab.

Bis dato Heute ist gott sei dank nix passiert.[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie