Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

16 Zoll Gullydeckel für den W 126 ? 16 Jahre 9 Monate her #92909

• flori-68
  • flori-68s Avatar Autor
Tach zusammen,wollte mal fragen ob hier zufällig jemand weiß, ob ich auf dem 126er die 7,5 x 16 ET 34 vom 129 fahren darf.Hat bereits jemand Erfahrung damit, vielleicht sogar in Form von Eintragung oder sollte ich hier eher mit einer Absage rechnen? Reifen sind übrigens im Format 225/55 16. Danke schonmal für Eure Mühen.Gruß Markus

Du hier? 16 Jahre 9 Monate her #92921

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tach Jung,

ja das geht, aber ich würde Dir empfehlen mal im 126er Forum nachzusehen. Einfach im Forenkopf auf "andere Foren" klicken und dann erscheint links eine Schaltfläche

Tot ziens

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: 16 Zoll Gullydeckel für den W 126 ? 16 Jahre 9 Monate her #92922

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Markus

Bei ET 35 bin ich mir nicht mehr sicher. Normalerweise haben die 126er Gullis ET 25, bei ET ..48?, den 124er Gullis stehst du mit dem Felgenbett bereits an den Bremssätteln. Das sollte sich aber mit einem Messschieber herausfinden lassen. Ich würde es, gefühlsmässig eher bleiben lassen, da sich die Felge mit Sicherheit unter Belastung auch noch leicht verformt.

Gruß

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie