Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: W111 Kauf Raum Neuss-Düsseldorf 16 Jahre 9 Monate her #93156

• Jens
  • Jenss Avatar Autor
Hallo Dirk,

irgendjemand hat mir erzählt in Meerbusch hat einer ein schönes SE Coupe, bist Du das? Ich komme auch aus Meerbusch. Ich mache für Mittwoch einen Termin mit einem Gutachter im Meilenwerk und muss dann mal sehen, wann ich in Meerbusch bei Dir vorbeischauen kann. Der Termin im Meilenwerk ist hoffentlich gegen Nachmittag (klärt sich morgen), das heisst, ich könnte gegen späten Vormittag bei Dir vorbeifahren. Können wir mal mailen wegen Telefon? jens-mmm ät web punkt de. Vielen Dank schon einmal und Grüsse nach MB,

Jens

Re: Re: W111 Kauf Raum Neuss-Düsseldorf 16 Jahre 8 Monate her #93158

• Jens
  • Jens s Avatar Autor
Hallo Dirk,

habe morgen um 11:00 meinen Termin beím Gutachter, könnte vermutlich so gegen Mittag vorbeikommen. Rufe Dich heute Abend mal an.

Bis dann und Gruss Jens

Nicht direkt jedenfalls. 16 Jahre 8 Monate her #93159

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
Moinsen Kollegen,

ich glaube, der Ronald hat Recht. Irgendwie, irgendwo, irgendwann stand mal, in der Oldtimer-Markt oder so, etwas von einem güldenen 300SE-Coupé, welches auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, eben jenes Felix Wankel, ab Werk mit einem türkisfarbenen Lederinterieur ausgeliefert wurde.

Und vor nicht ganz so langer Zeit stand irgendwo: Dieser Wagen wurde später (wahrscheinlich als Wankel seinen neuen 350SL bekam, den er sogleich mit seinem eigenen Motor bestückte) in die USA verkauft, und kam dann vor ein paar Jahren zurück nach Deutschland.

Und dort scheinbar zu Mirbach, wie´s aussieht. Wo isser nun?

Der Farbton "Schwimmbadgrün" stand natürlich nicht in der normalen Polsterkarte zur Auswahl. Aber wie schon so oft gesagt, war und ist beim Daimler damals wie heute so ziemlich alles lieferbar, wenn der Kunde wichtig und/oder zahlungskräftig genug war/ist...

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit 08/15-Cremefarbenleder

Re: Re: Re: W111 Kauf Raum Neuss-Düsseldorf 16 Jahre 8 Monate her #93167

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hallo Jens, ich freu mich auf morgen. Falls Du umdisponierst und später kommst, ruf kurz an, denn dann geh ich auswärts Essen. Ansonsten rechne ich nach 11:30 mit Dir.

Gruss

Dirk

Leder- und andere Farbscheuslichkeiten 16 Jahre 8 Monate her #93243

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
gabs in der sogenannten "romanischen Farbpalette" (laut einem in der Zeit aktiven Daimler-Ing.) für die süd- und osteuropäischen Märkte.

Kenne eine Flosse, ist glaub ich ein 220b, auch mit türkisem Leder und einem undefinierbaren Softeis-Pastell-Farbton.

Gruß Andi

zum Glück klassisch in dunkelbordeauxrot/cognac unterwegs
In der Ruhe liegt die Kraft
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie