Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Aber nicht der... 16 Jahre 9 Monate her #93141

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
... US-Wagen mit der türkisfarbenen Lederausstattung von Thiesen oder!?

Ich hoffe nicht.... 16 Jahre 9 Monate her #93142

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kai,

das glaube ich nicht, er schrieb ja was von 'Nähe Wuppertal', aber vor dem Türkisen habe ich auch schon mal kopfschüttelnd vorgestanden....

Grüße in die Hauptstadt vom

Flossenpfleger

Zu der Lederfarbe... 16 Jahre 9 Monate her #93143

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mein 220SEb/cp hatte original einen ähnlichen Ton. Dabei müsste 354 (meine ich so in Erinnerung zu haben) mittelblau viel dunkler sein. Ich hatte mir dann später einen Farbton ausgesucht, der den Resten meines Leders im Handschuhfach entsprach.

Aber woher dieser Farbton? Ist das jetzt der Sonne und dem Alter geschuldet oder gab es dieses quietschblau?

Jrüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

War das nicht das Coupe von Dr. Wankel? 16 Jahre 9 Monate her #93145

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
Ich meine, er hat mal einen bekommen, als "Geschenk", bzw. Gegenleistung für seine geleistete Arbeit. Der Stand allerdings hier in Hamburg, nicht bei Thiessen, wie heißt der andere Laden noch?

Gruss Ronald

der nach endlich mal wieder Cabrio fahren wird!

Re: Ich hoffe nicht.... 16 Jahre 9 Monate her #93151

• Jens
  • Jens s Avatar Autor
hhmm, das Blau ist schon fast scheusslich..., und Wankel sagt mir auch nichts. Er kommt ursprünglich aus Californien, 1998 dann zurück nach Holland und der ältere Herr, der ihn in Obhut hatte, ist letztes Jahr verstorben. Die Farbe ist Gold-Champagner, innen Cognac.

Gruss Jens

Re: W111 Kauf Raum Neuss-Düsseldorf 16 Jahre 9 Monate her #93152

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hallo Jens,

falls Du Mittwoch auch durch Meerbusch fährst, ich bin tagsüber in der DDFer Str. 71b in Büderich und könnte mal kurz rausspringen und einen Blick auf das gute Stück werfen (was keine Hebebühnenkontrolle überflüssig machen kann).

Gruss

Dirk

+49-177-7728724
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie