Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Frage zur Umrechnung von Diagonalreifenmaßen 16 Jahre 8 Monate her #93307

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hier ist ein link in english

Vieleicht hilft das etwas.

www.vintagecarconnection.com/vintage_tir...conversion_chart.htm

Mr.JAJA der kein TUV kennt

Bin Kaufmann, nicht Physiker oder Mathematiker 16 Jahre 8 Monate her #93308

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lutz,

für mich ist die einfache Lösung entscheident, auch wenn es anspruchsvollere geben mag [img]./zwinkern.gif[/img] . In der Tat sind in den Homologationsunterlagen die 185-15 freigegeben. Wenn Du die Seiten (Seite 2 ?) nicht hast, kann ich sie Dir noch zukommen lassen. Damit ist die Eintragung, zumal Du ja auch die entsprechenden, homologierten Felgen hast, kein Problem. Du könntest Dich noch mit weiteren zeitgenössischen Unterlagen bewaffnen (Stichwort: Schlechtwegefahrwerk), da habe ich aber nur eine Datenkarte für einen 220SEb/Coupe, die mal jemand hier ins Forum gestellt hat. Die haben aber nur 5*15er Felgen.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Sprich mit Deinem Vollabnehmer, das solte genügen...

Viel Spass bei der Fertigstellung

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

PS: 16 Jahre 8 Monate her #93317

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lutz,

mir fiel noch etwas ein, welche Hinterachse hast Du jetzt eigentlich drin? Bei meiner Achsübersetzung würde ich theoretisch auf 218 km/h kommen (Bitte jetzt keine naseweise Bemerkungen Dritter, das das nicht wirklich geht). Damit wären HR-Reifen hinfällig.

Jrüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie