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D Jettronik 16 Jahre 8 Monate her #97531

  • nige
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Hallo Profis , Ich freue mich interessiert eure diehnlichen Hinweise lesen zu dürfen ! Ich habe ein großes Problen mit meinem süßen ! Bin selbst etwas vom KFZ Fach jedoch nicht so firm mit einer D Jet Anlage . Ich habe einen 280 er 68 er Baujahr er hat die Bosch 6 Stempel anlage und läuft recht gut, jedoch mit einem Verbrauch bei normalfahrt 28l/100km ! Ich nahm aufgrund dieser fetten gemischproblematik den CO Tester und erhiehlt 12% CO, unvorstellbar hoch für mich ! Alle paralellprobleme wie ZZP und luftfilter sind io. ebenfalls schließwinkel wurde eingestellt !(zusatzkraftstoffventil für Kaltstart ist dicht!)Ich versuchte nun Leerlaufluft und CO an der ESP einzustellen jedoch stellt er "nicht" magerer als 12 % fetter zu 15% wird er jedoch ! Also aufgrund dieses Lambda verhältnisses von 0.6 ist es wirklich nicht möglich weiter zu fahren . Hinzu kommt noch das bei Ruckartiger Vollast der wagen so fett lauft das er nicht mehr Zündfähig läuft und kein Obertouriges Gas annimmt ! Bitte bitte helft einen Normal denkenden KFZ MB Liebhabers [img]./zwinkern.gif[/img])

Re: D Jettronik 16 Jahre 8 Monate her #97533

  • Coup
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Hallo!



Es macht nichts, dass du dich mit der D-Jet nicht auskennst, da du keine in deinem Wagen hast! [img]./grins.gif[/img]



Interessant zu wissen wäre, ob dieses Problem plötzlich, schleichend oder nach einer Reparatur aufgetreten ist? Wenn du das Kaltstartventil ausschließen kannst, verbleibt eigentlich nur noch ein defektes Dehnelement auf der Einspritzpumpe (das Teil, in das die beiden Kühlwasserschläuche gehen). Mal ausbauen und testen, ob der Stift bei Erhitzung ausfährt.



Gruß Kai

Re: Keine D Jettronik ..... 16 Jahre 8 Monate her #97534

  • paul
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Eine D-Jetronic ist electronisch angetrieben deine jedoch mechanisch ....





Ich denke mir (uja bin fast ueberzeugt), dass die Einstellschraube mal festgelaufen ist und nun nicht haftet. Also durchgedrehte Einstellschraube.

Da kannst du ohne die ESP auseinander zu nehemn, eigentlich NICHTS mehr machen.

Wenn du die ESP aber auseinander nimmst, ist die Chance gross, dass da einiges bzw alles verstellt wird so bald su etwas anfasst. Alos eher noch miesser machst dann die jetzt schon ist.



Such dir einer der da mehr Ahnung von hatt.

Wo wohnt der Kandidat denn ueberhaupt ???





Re: Neuuuuuuu 16 Jahre 8 Monate her #97535

  • paul
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Ich wurde da gar nicht anfangen, denn er schreibt, dass der CO nicht einstellbar ist, dat hatt m.E. mit dem Dehnelement oder Kaltsartventil, das electrisch angetrieben wird, wenig zu tun.



Da hatt vermutlich einen eine Einstellung mit laufender Motor versucht .....

Jetronic heisst das 16 Jahre 8 Monate her #97536

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ding.

Wenn ich das mit zwei Tee sehe, wird mir schlecht.



Abgesehen davon neige ich aus Erfahrung dazu, Paul zuzustimmen.

Das wird wohl ne heftigere Operation.

kai könnte allerdings auch richtig liegen...

Verwirrende Grüsse



Michael

[img]./grins.gif[/img]

Mag sein 16 Jahre 8 Monate her #97547

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
aber wenn er richtung "fett" noch drehen kann, kann das nicht total defekt sein.



Daher tippe ich auf Kais Dehnelement.







Gruss

CB

Der sich besser mit Versagern auskennt
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