Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Foto.. 16 Jahre 6 Monate her #97959

• Nils Qn
  • Nils Qns Avatar Autor
Hallo,

hab mal 2 Bilder eingestellt, muß zu meiner Schande gestehen dass ich beim Knipsen nicht bemrkt hatte dass ich zuletzt an der Blende herumgespielt hatte und somit die Bilder einen etwas künstlerischen Touch haben.. nicht Pop-Art sondern Türgestänge-Art á la 108.[img]./grins.gif[/img]

[img]http://212.227.145.122/Kuhn privat/108/Fondarm1.jpg[/img]

[img]http://212.227.145.122/Kuhn privat/108/Fondarm2.jpg[/img]

Könnte mir wie gesagt vorstellen dass es den Türgriff nicht wie bei mir als Y gibt sondern auch als X wie im 123, d.h. 4 Verschraubungspunkte: 2 x Türgriff an Tür, 1 x Chromring an Türgriff, 1 x Armlehne an Türgriff.

Möglich?

Danke und Gruß

Nils

Re: Foto.. 16 Jahre 6 Monate her #97960

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Nils, dett is doch Grütze.....Halteklammer mit Mutter und M6er mit Kreuzkopf kommen da rein.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Foto.. 16 Jahre 6 Monate her #97961

• Nils Qn
  • Nils Qns Avatar Autor
wie das sonst auszusehen hat ist mir klar, aber wie gesagt:

Warum hat dieser Türbelag in dieser Form sein erstes Leben überstanden und ich soll ihn dann 3 cm nach innen ziehen? Auch passt der Winkel in dem die Armlehne steht überhaupt nicht zum Winkel der Tür.

Ich mein die Innenausstattung sieht danach aus dass sie für ein Fahrzeug mit dem großen Mitteltunnel gemacht wäre, ich hab da ne Lücke zwischen Mitteltunnel und Bodenmatte.. Könnte irgendwie sein dass Berta älter ist als die Innenausstattung. Ich glaub ich reiss demnächst mal die Rücksitzbank raus und schau nach Produktionszettelchen..

Ich sträube mich immer vor belibenden Veränderungen die mir nicht original erscheinen..hat jemand mal ein pic wie der Türöffner ab Fgst Nr 28xxx aussieht, hat die Teilenummer 115 760 05 61 oder ..06 61. War auch bei späteren /8 so verbaut..

Gruß

Nils

Wer lesen kann, ist im Vorteil 16 Jahre 6 Monate her #97962

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Wie unser Hoffy schon schrieb:

Halteklammer mit Mutter und M6er mit Kreuzkopf kommen da rein.

UND KEINE BLECHSCHRAUBE.

Re: Selber 16 Jahre 6 Monate her #97965

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Nils, wenn du dich etwas gedulden kannst, mach ich am WE ein Foto von meiner Türpappe oder ein anderer setzt es mal eben hier rein. Kann es sein das deine Türpappe nachträglich eingefärbt wurde ???

*Gruß Hoffy !!!

Re: Selber 16 Jahre 6 Monate her #97967

• Rainer
  • Rainers Avatar Autor
Hi Nils,

nur Fotos sind das einzig Wahre. Gib mal Deine Email, oder soll ich die Bilder zu Hoffy schicken?

Gruss,

Rainer
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie