Hallo,
Mercedes Benz-Pumpen gibt es bei
MB-Autoteile (
www.mb-autoteile.de
), allerdings nicht die Version mit drei Anschlüssen. Die Pumpen sind günstig und qualitativ hochwertig (tlw. Original Bosch) für unter 100 Euro. Der Versand ist sehr schnell und zuverlässig.
Histronic hat derzeit drei MB-Fahrzeuge fertig, einen 280E/8, einen 350SL und einen 300SEL 3.5. Laut Histronic werden die Gutachten jetzt im Herbst/Winter erstellt, da man für eine günstigere Sammelbegutachtung gewartet hatte. Das System ersetzt die D-Jetronic vollständig, nur der Benzindruckregler muss nicht ersetzt werden. Damit fallen alle teuren und defektanfälligen D-Jetronic Teile weg, können aber aus optischen Gründen an ihrem Platz verbleiben (oder verkauft werden, um die Umrüstung zu finanzieren).
Ich habe mir einen BMW 3.0CSI angeschaut und konnte ihn probefahren. Da ein original CSI mit D-Jetronic zum Vergleich zur Verfügung stand, konnte ich die Unterschiede "erfahren". Kein Ruckeln, eine schöne Leistungscharakteristik und weniger Verbrauch. Das Leistungsdiagramm vorher/nachher wies mit Kit die Nennleistung von 201 PS (vorher ca. 185 PS) aus.
Die Webseite (
www.histronic.de
) ist etwas überholt, aber die Leute kümmern sich erstmal um die Technik, dann um das Marketing [img]./zwinkern.gif[/img]
Ich warte gespannt auf das kommende Frühjahr, um meinen 300 SEL das Schlucken abzugewöhnen....
Gruß Micha