Hallo allerseits,
habe mir vor kurzem einen 280SE in einem optischen top Zustand zugelegt.
Technisch gibt es allerdings ein paar Mängel...
Die Ausstattung ist auch nicht von schlechten Eltern:
Klima, 4x el.Fh., el. SSD, el. Antenne, Automatik mit Konsolenschaltung, Leder blau
Meine 1. Frage: Motorelektronik Bosch D-Jetronic
Als ich den Wagen gekauft habe lief er nur auf 6-7 Zylindern.
Habe danach alle Kerzen und die Verteilerkappe erneuert.
3 Kerzen waren richtig fest und demnach auch ziemlich alt.
Zum Glück gab es keine Kollateralschäden beim ZK-Wechsel.
Der Wagen hatte danach einen besseren Lauf, aber trotzdem lief er auf gutdeutsch scheisse.
Hatte danach versucht die Zündung einzustellen. Immer Motor aus, Zündung verstellt, Test usw.
Als mir das zu blöd wurde habe ich die Zündung bei laufendem Motor verstellt,
ich hoffe das ist erlaubt...
Besserung brachte dies alles nicht. Also brachte ich die Zündung auf die alte Position.
Alles schön und gut. Am nächsten Tag aus der Garaga gefahren - und seit dem sprang der Benz nicht wieder an.
Habe diagnostiziert, dass die Einspritz-Ventile nicht öffnen.
Benzindruck liegt an. Was kann hierfür die Ursache sein.
Meine 2. Frage:
Beim Abladen vom Autotransporter verhedderte sich der Benz mit einer flaschrum montierten Auspuffschelle im Transporter.
Fazit: Der AuslassKrümmer von Zylinder 2,3,4 ist am Flansch gerissen.
Welche Krümmer passen sonst noch?
Meine 3. Frage:
Wie aufwändig ist der Motorumbau auf einen M117 E50/ E56 mit K-Jetronic.
Gruß Rod