Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heute beim TÜV.... 16 Jahre 1 Monat her #99848

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
...Tach Junxs,

heute mit dem 124 beim Tüv den 10. Satz PLaketten abgeholt.

Und ich dachte ich lese nicht richtig, als der Herr Prüfingenieur mir die

lose Motorhaubendämmatte als einzigen Mangel aufgeschrieben hatte.

Ich bin also schon wieder ein Opfer der Statistik geworden, weil Autos

älter 10 JAhre ja sooo gefährlich sind, und deswegen am besten jährlich vorgeführt werden sollten, weil sie sind ja nie mängelfrei.

Armes Deutschland !

Frisch geTÜVten Gruß vom Flossenpfleger

Re: Heute beim TÜV.... 16 Jahre 1 Monat her #99849

• mrjaja
  • mrjajas Avatar Autor
Herzlichen Glueckwunsch dazu.

Aber das mit der losen Motorhaubenisolierung solte man doch auch wissen!

"Wenn" unter gegebenen Umstaenden, die so Besagte sich nach unten abtut, und dabei, unter den derzeitigen Umstaenden in kontakt mit dem so wertvollen Aluminium Ventilator kommt, kann es wenn es sie es den so wolle zu einer massen karambolage auf der Autobahn komme, weil die oben besagte ueber den Aluminium ventilator und der daran haengenden Wasserpumpe dem GANZEN motor blokiert und durch das manuelle 4 Gang Getriebe mit verbindung zur Kardanwelle die Hinterraeder blokierten wuerde. Das Fahrzeug wuerde dabei unkontrolierbar und somit Verkersuntuechtig sein."

dat is deutsh?

Ist doch ganz einfach, oder?

Das nennt man hier Friday funnys.

Viel spass beim MB fahren.

Mr.JAJA aus dem kalten SD.[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Heute beim TÜV.... 16 Jahre 1 Monat her #99851

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
...kommt mir bekannt vor...

Moins,

mein "ach soo altes Cabrio" wurde sage und schreibe 50 Minuten lang gefoltert um dann festellen zu müssen, daß ein Kennzeichenbirnchen nicht ging. Das war also der gravierende Sicherheitsmangel gewesen.

Da konnte ich nur schmunzeln, aber was soll's Die Jungs müssen ja beweisen, daß sie arbeiten...

Gruß

Jorge

Der im Dezember mit der Zäh-Klasse und mit dem Flosserich zum Verein muß

Re: Re: Re: Heute beim TÜV.... 16 Jahre 1 Monat her #99853

• hohi
  • hohis Avatar Autor
ganz so dramatisch ist das alles nicht

mein 280 SE 3,5 C 38 Jahre alt kam bei der letzten Untersuchung ohne jeden Mangel durch. Bei meinem 230 CE 20 Jahre alt suchte ein anderer Prüfer ganz verzweifelt nach einem Mangel und meinte dann, die Metallgummilager an der Hinterachse müssten gewechselt werden nach dem er das Auto auf der "Streckbank" so lange gequält hatte, daß sie sich offensichtlich verabschiedeten.

Günter

Re: Heute beim TÜV.... 16 Jahre 1 Monat her #99856

• ingo w 111 coupe
  • ingo w 111 coupes Avatar Autor
Hi Alex,

gräme Dich nicht, habe gleiches erlebt:

direkt vorm TÜV - Termin meines 124 - Cabrios habe ich noch einen Ölwechsel gemacht, und dabei - wie eigentlich immer - etwas gekleckert.

Nach langem, erfolglosen Suchen fand der Herr Prüfer dann einen inzwischen unten angekommenen Öltropfen, den er trotz meines Hinweises " gerade beim Ölwechsel gekleckert " als einzigen Mangel diagnostizierte.

Dann war er zufrieden, mir ging`s am Allerwertesten vorbei, und ... beim nächsten TÜV - Termin werde ich erst danach das Öl verkleckern .

Das hat ja noch ein bißchen Zeit, bis dahin

vorweihnachtliche Grüße

Ingo

Na ist doch klar... 16 Jahre 1 Monat her #99859

• woof
  • woofs Avatar Autor
... dass bei einem 20J alten Auto Mängel gefunden werden *müssen* sonst würde dei vorgesetzte Dienststelle dem Prüfer Pfusch attestieren ....

Egal. Nicht ärgern. Sondern freuen, wenn die Plakette klebt. Andere Wagen kommen schon nach 7 Jahren nicht über den TÜV...

Woof
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
  • Galerie