Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Gute Kumpels.... 16 Jahre 2 Wochen her #100098

• gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Dank erhalten: 0
haben beim vdh gemeint, ich bräuchte 175/80/14.

Hi Alex,

watt denn nu? Dafür habe ich auch Ketten.... 185er find ich jetzt schon sehr breit für die schmalbrüstige kleine Flosse. Die hat auch laut Fzgschein 7,00R13 87S. Da dachte ich 175er wären richtig.

Vielleicht ruf ich mal Super-Ice-man:

Rooooooobeeeeeeert!!!!...

der gasmann, same procedure as last year, miss sophie!

Tja dat is so ne Sache mit den.. 16 Jahre 2 Wochen her #100099

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
..breiten Schuhen !

mein Flossi hat ja unglaubliche 7,25 aber ich glaube auf der gleichen Felge, wie Du mit Deiner kleinen Rennflosse. Aber wen, außer den Prüfingenieur interessiert denn der Fahrzeugschein ??

ICh zitiere jetzt mal von Freund Fokko :

Umrüstung auf 14 "

schon in den 70iger Jahren wurde häufig auf 14" Radial Reifen umgerüstet. Die Reifengröße ist dann : 185 / 80 R 14. Dieser Reifen ist einfacher und günstiger zu beschaffen, es gibt einen Phoenix - Reifen mit 20mm Weißwand und bspw. folgende Reifen OHNE WW: Nankang, Firestone, Hankook. Eine schöne annähernd originale Optik kann man erreichen, indem man die Felge des frühen W 108 nimmt, schön lackiert (der kleine Radzierdeckel der Heckflosse passt nämlich darauf, ( der Chromzierring der originalen 13 " natürlich nicht mehr) und einen erhältlichen schmalen Chromring aufsetzt. Für die kleine W 110 Flosse werden auch auf gleicher Felge 175 7 80 14 " eingetragen.

Zum selberlesen hat Dan die Seiten gespeichert :

url=http://www.mbklassik.de/fokko/index.htm]http://www.mbklassik.de/fokko/index.htm[/url

Also ich sach ma ,dat geht auch mit die dicken Schluppen bei Deiner kleinen Flosse !

Mitte Ketten müsste man(n) natürlich nochmal gucken, obs noch genug Luft im Radhaus hat. Ansonsten komme ich mal bei Dir vorbei, und wir machen eine Kettentestmontage, aber erst nächstes Jahr dann...

Grüße vom Flossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie