Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Yo danke! 16 Jahre 3 Wochen her #100050

• Jorge
  • Jorges Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moins Heinrich,

danke für den Tipp! Das Buch habe ich mir gerade aus der Gerage geholt und blättere nach, wie das überhaupt gehen soll.

Gruß

Jorge

Aha! 16 Jahre 3 Wochen her #100051

• Jorge
  • Jorges Avatar Autor
Moins Th,

ja sowas kenne ich auch, als ich den Exzenter am oberen Querlenker außen erneuern wollte, habe ich 3 Wochen jeden Abend mit Heißluftfön, Rostlöser und Hammer verbracht, bis ich die Teile überreden konnte (auf beide Seiten wohl gemerkt).

Mal sehen, wie das sich bei meinem Flosserich machen läßt.

Danke!

Gruß

Jorge

Optimistisch

Re: Re: Mittel- oder Lenkradschaltung? 16 Jahre 3 Wochen her #100055

• w108
  • w108s Avatar
da kommt bei mir die Frage auf: gabe es den 280 SE 3.5 auch mit einer Lenkradschaltung?

im Fzgbrief meines w108 steht:

Ziff.12: 6 B. Lenkradschaltung

die Lenkradschaltung suche ich vergebens [img]./zwinkern.gif[/img] dafür gibs aber ne Mittelschaltung

gab es den 3.5 auch mit Lenkradschaltung und kann sowas mal umgerüstet worden sein?

@ Pfleger: Was haste Dir denn 16 Jahre 2 Wochen her #100081

• gasmann
  • gasmanns Avatar
für Reifen gegönnt und wo haste gekooft?

Hallo Alex,

klär mich auf. Ich muss auch noch kaufen. Und wieso überhaupt Winterreifen einfahren? Ich denk, Du fährst nicht zum Nordpol?!! Oder etwa doch, als stiller Teilhaber?

Dir und Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2009!

der gasmann, bis März geht 2009 schon mal schnell um....

Re: Aha! 16 Jahre 2 Wochen her #100083

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....na ja, ich wollte das "mal eben" vor der Fahrt von B nach HB erledigen(sind ja nur ein paar Teile....) und das Auto war auf der Hebebühne schon soweit demontiert.....

gruß

thomas

War ein echter Glücksgriff.... 16 Jahre 2 Wochen her #100084

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
HAllo Peter,

gekauft, oder besser gesagt fast geschenkt bekommen, habe ich einen SAtz Barum Snovanis (wer denkt sich eigentlich die Namen aus ??) in 185/80/14 aus 4003 mit Originalfelgen für einen VW T3.

Da mein Plastik Audi ins Dock muss werde ich jetzt eben ein paar TAge mit der Flosse fahren, und Robert hatte ja schon Interesse an einer Leihgabe angemeldet, ich weiß aber nicht, ob die Felgen auch auf der Modellpflege funktionieren.

Bin gespannt wie die Flosse mit Radialreifen fährt....

Und so in etwas sehen die aus :

Das Profil ist sehr ähnlich, hat aber nicht so ausgeprägte Längsrillen, sieht fast so aus, wie die 'Original Bereifung', mit denen ich die Flosse damals gekauft habe.

Steht bei den Online-Dealern zwischen 60 und 70 Euros.

Die VW Felgen haben auch zuuufällig den gleichen Lochkranz wie die Flosse, leider passen die kleinen Raddeckel so gerade nicht auf die Höcker, aber gute große gabs beim Xbay für nen 10er.

Grüße in den Pott vom

Flossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie