Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Winterkerzen und Winteröl

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Winterkerzen und Winteröl

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 3 Monate her #100339

Michael B.

s Avatar

daß mein Gashaufen entweder wgs gebrochener Ölabstreifringe oder durchgesabbelter Kopfdichtung so auf 500 Kilometers IMMER Ärger mit den entsprechenden Kerzen macht.... ( Immer die gleichen Zylinder...)

Da probier ich NOCHMAL!

Hmmppfff...

Michael[img]./traurig.gif[/img]
16 Jahre 3 Monate her #100337

woof

s Avatar

Hi Marius,

die populärsten Kerzen bist es als V-Line Ausführung mit eigenem V-Line Code, und die BP6E hat die Bezeichnung V-Line4 :

Die BP6ES hat soweit ich weiss keinen V-Line Code weil sie diese V-förmige Einkerbung eben nicht hat (S=Standard).

Beste Grüße, Woof
16 Jahre 3 Monate her #100332

majus

majuss Avatar

Moin,

danke für den Exkurs. Wie heißt die Kerze nun richtig? BP7E oder Vline-4? Oder wie? Für den 230SL nennt die NGK Seite nur die BP7ES, wie von gasmann auch schon geschrieben.

Grüße

Marius
16 Jahre 3 Monate her #100329

woof

s Avatar

Sehr geehrter Herr Martens,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen.

Sie vermuten völlig zu Recht, der Unterschied liegt in der zusätzlichen V-förmigen Einkerbung der Mittelelektrode bei der Type BP6E (ohne S). Dieses Merkmal verbessert die Zündeigenschaften der Kerze etwas (Funken springen lieber an Kanten über, der Zündfunke wird auf diese Weise zum Rand der Elektrode geführt, an diesem seitlichen Rand befindet sich ebenfalls mehr zündfähiges Gemisch), die BP6ES ist daher nicht die bessere Variante.

Mit freundlichen Gruessen

Andreas Götz

Produktmanager

Zünd- und Glühkerzen

Tel.: +49-(0)2102-974-103

Fax: +49-(0)2102-974-147

E-Mail: a_goetz@ngkntk.de

NGK Spark Plug Europe GmbH
16 Jahre 4 Monate her #100322

majus

majuss Avatar

Moin,

danke an alle für die Kommentare, die NGK BP7ES habe ich in der Pagode derzeit, sind bisher problemlos.

Heute nacht waren in Oulu -20 Grad, die Höchsttemperatur lag letzte Woche bei -12.

Letztes Jahr war das so:

Brrrrr.... Wer hatte eighentlich die Idee im Winter da hoch zu fahren? [img]./grins.gif[/img]

Also, mir ist das zu heikel, ich werde bezahlbares 0 oder 5W40 suchen, wollte eh nochmal einen Ölwechsel machen.

Grüße

Marius
16 Jahre 4 Monate her #100319

woof

s Avatar

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
  • Galerie