Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ich weiss, 17 Jahre 1 Monat her #100300

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
deswegen der Hinweis, daß die 7er bei dem überlateten Flossenmotor passen könnte....

Aber ich würde ne Wette eingehen:

Die NGK sind nach unten ausgeweitet, sprich ,brennen früh frei...

Könnte also durchaus immer noch passen.

Ist jedenfalls meine Erfahrung - mit der Orichinoolkerze von Bosch konnte ich den 3,5er etwa viermal kaltstarten und vom Hof fahren. ( nach Umschlüsseltabelle!)

Danach sprang der nicht mehr an - weil total verusst und Feinschluss.

Mit den NGK gehts mindestens 10mal; und nach drei Kilometern Fahrt sind die absolut frei.

Und mit denen kann ich auch jagen - ohne Anzeichen von Glühzündungen...

Ähnliche Erfahrungen haben durchaus bekannte Profis ebenfallls gemacht.

Spricht für die Tatsache, daß die Japaner mittlerweile Kerzen besser bauen können als Bosch - tut mir auch weh...

Ist aber so.

( Elektrische Spritpumpen sind ja auch so ein Thema...)

Michael

was stört dich an der v-line 4? 17 Jahre 1 Monat her #100309

• woof
  • woofs Avatar
.. die hab ich drin, null probleme. einziger unterschied zur bp6es ist doch dass die elektrode geschlitzt ist. und die v-line gibts überall.

gruss woof

Re: Die nicht ganz 17 Jahre 1 Monat her #100310

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
einleuchtende Einsatztabelle.

Das ist irgendwie die eierlegende Wollmilchsau....

Wenn sie funxt, ist es ja gut.

Ich bin nur noch nicht hinter ihre Daseinsberechtigung gekommen - schließlich gibts die 6er auch noch.

In einigen Varianten.

Frage: Wieso?

Wenn mir das jemand konkret beantworten kann, lass ich mich auch von der Wollmilchsau überzeugen - der Bosch habe ich ja auch abgeschworen, als die Argumente ausgingen und tatsächlich die Praxis für die Japanerin sprach...

( Schon peinlich wenn Olddaimlers mit Japskerzen laufen und mit deutschen nicht...)

Michael - nicht unbelehrbar; nur stur und altmodisch und konservativ.

Rechtsradikal halt - wie Konservative heute genannt werden...

nein das sind stinknormale Kerzen.... 17 Jahre 1 Monat her #100318

• woof
  • woofs Avatar
also die V-Line ist eine ganz stinknormale Kerze mit einer Mittelelektrode. Vorteil war dass die bei den meisten Händlern vorrätig ist und 2,50 proo Stück kostet. Die BP6ES waren immer nur auf Bestellung verfügbar. Das "S" steht da wohl für "Standard" und bezeichnet die Kerze mit ungeschlitzter Mittelelektrode (wozu auch immer die noch im Programm ist). Die Kerbe in der Elektrode soll ein besseres Zünden ermöglichen.

Gruss, Woof

noch ein paar Infos 17 Jahre 1 Monat her #100319

• woof
  • woofs Avatar
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
  • Galerie