Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

was stört dich an der v-line 4? 16 Jahre 5 Tage her #100309

• woof
  • woofs Avatar
.. die hab ich drin, null probleme. einziger unterschied zur bp6es ist doch dass die elektrode geschlitzt ist. und die v-line gibts überall.

gruss woof

Re: Die nicht ganz 16 Jahre 5 Tage her #100310

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
einleuchtende Einsatztabelle.

Das ist irgendwie die eierlegende Wollmilchsau....

Wenn sie funxt, ist es ja gut.

Ich bin nur noch nicht hinter ihre Daseinsberechtigung gekommen - schließlich gibts die 6er auch noch.

In einigen Varianten.

Frage: Wieso?

Wenn mir das jemand konkret beantworten kann, lass ich mich auch von der Wollmilchsau überzeugen - der Bosch habe ich ja auch abgeschworen, als die Argumente ausgingen und tatsächlich die Praxis für die Japanerin sprach...

( Schon peinlich wenn Olddaimlers mit Japskerzen laufen und mit deutschen nicht...)

Michael - nicht unbelehrbar; nur stur und altmodisch und konservativ.

Rechtsradikal halt - wie Konservative heute genannt werden...

nein das sind stinknormale Kerzen.... 16 Jahre 4 Tage her #100318

• woof
  • woofs Avatar
also die V-Line ist eine ganz stinknormale Kerze mit einer Mittelelektrode. Vorteil war dass die bei den meisten Händlern vorrätig ist und 2,50 proo Stück kostet. Die BP6ES waren immer nur auf Bestellung verfügbar. Das "S" steht da wohl für "Standard" und bezeichnet die Kerze mit ungeschlitzter Mittelelektrode (wozu auch immer die noch im Programm ist). Die Kerbe in der Elektrode soll ein besseres Zünden ermöglichen.

Gruss, Woof

noch ein paar Infos 16 Jahre 4 Tage her #100319

• woof
  • woofs Avatar

Re: Winterkerzen und Winteröl 16 Jahre 4 Tage her #100322

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin,

danke an alle für die Kommentare, die NGK BP7ES habe ich in der Pagode derzeit, sind bisher problemlos.

Heute nacht waren in Oulu -20 Grad, die Höchsttemperatur lag letzte Woche bei -12.

Letztes Jahr war das so:

Brrrrr.... Wer hatte eighentlich die Idee im Winter da hoch zu fahren? [img]./grins.gif[/img]

Also, mir ist das zu heikel, ich werde bezahlbares 0 oder 5W40 suchen, wollte eh nochmal einen Ölwechsel machen.

Grüße

Marius

hier die Antwort von NGK 16 Jahre 3 Tage her #100329

• woof
  • woofs Avatar
Sehr geehrter Herr Martens,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen.

Sie vermuten völlig zu Recht, der Unterschied liegt in der zusätzlichen V-förmigen Einkerbung der Mittelelektrode bei der Type BP6E (ohne S). Dieses Merkmal verbessert die Zündeigenschaften der Kerze etwas (Funken springen lieber an Kanten über, der Zündfunke wird auf diese Weise zum Rand der Elektrode geführt, an diesem seitlichen Rand befindet sich ebenfalls mehr zündfähiges Gemisch), die BP6ES ist daher nicht die bessere Variante.

Mit freundlichen Gruessen

Andreas Götz

Produktmanager

Zünd- und Glühkerzen

Tel.: +49-(0)2102-974-103

Fax: +49-(0)2102-974-147

E-Mail: a_goetz@ngkntk.de

NGK Spark Plug Europe GmbH
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie