Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kauf geplant 15 Jahre 11 Monate her #100438

• ThorstenHF
  • ThorstenHFs Avatar Autor
Hallo,

mein Name ist Thorsten. Ich bin auf der Suche nach einem W 111. Ich überlege derzeit, ob es ein Coupé oder ein Cabrio werden soll (bzw. ob es ein Cabrio werden kann - bei den Preisen....). Am Wochenende habe ich mir zwei Cabrios angesehen. Das eine ist preislich interessant, aber von der Substanz.....Das andere hat eine hervorragende Substanz, aber dafür muss jede Menge in Leder, Holz, Teppich, evtl. Verdeckhimmel investiert werden. Und die Technik ist sicher auch nicht ohne Risiko. Die Lenkung hat immer mit Verzögerung reagiert. Dann habe ich noch eins in Holland im Auge. Ausgangspreis bei 40 k, aber ein ziemlich heruntergekommener Innenraum, auch das Verdeck ist nicht mehr so toll, Technik: noch keine Ahnung. Wenn ich das richtig einschätze, musss man wohl ca. 50.000 für ein vernünftiges Cabrio ansetzen - jedenfalls derzeit.

Sonst ist es ja so, dass im Frühjahr die Preise eher anziehen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass das dieses Jahr evtl. nicht der Fall ist. Vielleicht wird das Angebot sogar etwas größer. Ich habe gehört, dass der "normale" Preisbereich derzeit im Gegensatz zum Hochpreisbereich nicht so gut läuft.

Alternative ist ein schönes Coupé - für weniger als die Hälfte eines Cabrios. Sogar 3.5er werden für 20-25.000 angeboten. Vielleicht sollte ich einfach die Techno Classica abwarten und mir dort das Angebot ansehen. Weiß jemand, ob man dort vielleicht gute Chancen hat, sein Auto zu finden? Oder im Anschluss - die Messepreise sind ja traditionell eher hoch.

Falls jemand aus OWL kommt, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.

Grüße

Thorsten

Re: Kauf geplant 15 Jahre 11 Monate her #100439

• ChiliDasSchaf
  • ChiliDasSchafs Avatar Autor
hi thorsten....

schreib mich mal bitte an.... [img]./laecheln.gif[/img]

gruß vom schaf

Re: Kauf geplant 15 Jahre 11 Monate her #100440

• ChiliDasSchaf
  • ChiliDasSchafs Avatar Autor
ups...

früher konnte man auf den namen gehen und dann konnte man angeschrieben werden.dann bitte an panzerdoktor@aol.com

gruß vom schaf

Re: Technik bei den Autos 15 Jahre 11 Monate her #100441

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ist jetzt nicht gerade billig - aber definitiv überschaubar, kalkulierbar ( Und zwar auf Heller und Pfennig..) ergo ist so eine obskure Lenkung kein Ausschlusskriterium.

Auch Fahrwerke, die sich anfühlen wie Fuffzigerjahre sind exakt zu beziffern, damit sie sich wieder anfühlen wie ab Werk ( und sie fühlten sich an wie späte Siebziger)

Ausstattungen SIND ein Ausschlusskriterium

( Es ist praktisch alles zu bekommen, aber die Währung in der Abteilung beruht auf dem Goldstandard) Karrosseriearbeiten sind ohnehin das Salz in der Suppe und speziell beim Cabrio zum wahnsinnig werden. - Letztere sind im Vorfeld nicht zu beziffern, ergo der alte Spruch:

"Das bessere Auto ist der bessere Kauf."

Wenn gute Substanz für passendes Geld :Kaufen - Technik egal ( Kostet nicht mehr als schnöder Viertürer)

Wenn umgedreht: Bloss Finger weg.

Michael

Und noch was zur Techno Classica ... 15 Jahre 11 Monate her #100445

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Zur TC zu fahren, um dort nach einem günstigen Auto zu suchen, kommt ungefähr auf dasselbe raus, als würdest du für den anstehenden Immobilienerwerb die Zinsen von LBS, Commerz- und Postbank vergleichen - und auch gleich noch einen Abstecher zur örtlichen Filiale der Russenmafia machen, weil du gehört hast, daß auch DIE Kredite anbieten würden ...

Nur so am Rande bemerkt!

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Technik bei den Autos 15 Jahre 11 Monate her #100451

• ThorstenHF
  • ThorstenHFs Avatar Autor
Hallo Michael,

die Qual der Wahl.... schon jetzt in den sauren Apfel beißen und 47 k für Cabrio ausgeben oder erst noch Coupé fahren und später verkaufen, dann das Cabrio. Das muss ich mir noch einmal genau überlegen. Auf keinen Fall werde ich ein Auto mit problematischer Blechsubstanz kaufen. Das ist dann wirklich unkalkulierbar.

Thorsten

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden
  • Galerie