Hallo,
mein Name ist Thorsten. Ich bin auf der Suche nach einem W 111. Ich überlege derzeit, ob es ein Coupé oder ein Cabrio werden soll (bzw. ob es ein Cabrio werden kann - bei den Preisen....). Am Wochenende habe ich mir zwei Cabrios angesehen. Das eine ist preislich interessant, aber von der Substanz.....Das andere hat eine hervorragende Substanz, aber dafür muss jede Menge in Leder, Holz, Teppich, evtl. Verdeckhimmel investiert werden. Und die Technik ist sicher auch nicht ohne Risiko. Die Lenkung hat immer mit Verzögerung reagiert. Dann habe ich noch eins in Holland im Auge. Ausgangspreis bei 40 k, aber ein ziemlich heruntergekommener Innenraum, auch das Verdeck ist nicht mehr so toll, Technik: noch keine Ahnung. Wenn ich das richtig einschätze, musss man wohl ca. 50.000 für ein vernünftiges Cabrio ansetzen - jedenfalls derzeit.
Sonst ist es ja so, dass im Frühjahr die Preise eher anziehen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass das dieses Jahr evtl. nicht der Fall ist. Vielleicht wird das Angebot sogar etwas größer. Ich habe gehört, dass der "normale" Preisbereich derzeit im Gegensatz zum Hochpreisbereich nicht so gut läuft.
Alternative ist ein schönes Coupé - für weniger als die Hälfte eines Cabrios. Sogar 3.5er werden für 20-25.000 angeboten. Vielleicht sollte ich einfach die Techno Classica abwarten und mir dort das Angebot ansehen. Weiß jemand, ob man dort vielleicht gute Chancen hat, sein Auto zu finden? Oder im Anschluss - die Messepreise sind ja traditionell eher hoch.
Falls jemand aus OWL kommt, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
Grüße
Thorsten