Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Stört Euch die Abwrackprämie gar nicht? Doch! 15 Jahre 11 Monate her #100484

• Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Dank erhalten: 6
Hi Majus,

mich stört sie aus anderer Sicht. Mein Bruder fährt einen 19 Jahre alten Audi 100 2.8E (Typ C4) in erster Hand mit ca. 160.000km, Velour, sehr gepflegt, dem Auto fehlt nix.

Er geht schon länger schwanger mit der Idee einen Neuwagen zu kaufen und der Plan ist dass ich ihm dann den Audi 100 abkaufe. Gestern fragte er mich, Dirk, was machen wir denn mit der Abwrackprämie? Da wurde mir schlagartig das Problem klar, ich würde ihm vielleicht 1000-1500 für das Auto gegeben, vom Staat bekommt er 2500.

Ich hab nun an sein Gewissen apelliert: Willst Du ein vollverzinktes Ersthand-Auto mit einer nahezu unkaputtbaren Maschine dem sonst auch nix fehlt in den Schredder werfen?

Schaunmermal was draus wird.

Gruss

Dirk

Re: Re: Stört Euch die Abwrackprämie gar nicht? Doch! 15 Jahre 11 Monate her #100501

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tja Dirk,

so steigen die Gebrauchtwagenpreise..... [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüße,

Stefan

Re: mindset 15 Jahre 11 Monate her #100507

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Hallo

Es wären tatsächlich eher solche Wagen wie der mindset, die mir als Neuentwicklung und Notwendigkeit mehr einleuchten als eine weitere Reduzierung des Verbrauchs eines Porsche Cayenne um vielleicht 1,2%, mit der man dann noch versucht, Werbewirksam zu werden. Abgesehen davon macht schon die gelungene Internetsite Appetit. Dieses Ding würde ich gerne mal in Echt sehen, Ende 09. Dazu sollten wir hier im Land ja Gelegenheit bekommen. Bin mal gespannt, was in Deutschland aus dem Loremo-Projekt wird. Was mir besonders gut gefällt, ist die Abkehr von all diesem unsäglichem Schnickschnack und optischer Aufgedunsenheit, der einem zur Zeit immer noch als unbedingt notwendig verkauft wird.

Weniger kann wieder mehr werden, auch Rokoko wurde Geschichte.

Grüße

Paul

Re: Re: Re: ja, das befürchte ich auch. :-) 15 Jahre 11 Monate her #100514

• Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Dank erhalten: 6
Gruss

Dirk
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden
  • Galerie