Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Da hamma da Salat: Abwrackprämie: Ein Problem für Mauretaniens Taxifahrer 15 Jahre 11 Monate her #100446

• Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Dank erhalten: 6
www.tagesschau.de/abwrackpraemie110.html

Auch für die Wüstentour interessant, die vielen auf Mercedes spezialisierten Werkstätten in Afrika. [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

Dirk

Re: Da hamma da Salat: Abwrackprämie: Ein Problem für Mauretaniens Taxifahrer 15 Jahre 11 Monate her #100447

• hohi
  • hohis Avatar
Der ganze Spass sieht dann vielleicht so aus

Dacia gekauft 8000 Euro

Rabatt ausgehandelt -2000 Euro

Abwrackprämie -2500 Euro

Tankgutschein -1000 Euro

Steuerersparnis - 200 Euro

Winterreifen gratis - 400 Euro

Fußmatten gratis - 100 Euro

ergibt Barpreis 1800 Euro

Angielieblinglasseslieber sein oder ich geh ins Kloster

Re: Da hammerdiecrux... 15 Jahre 11 Monate her #100448

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Nach Tunesien dürfen nur Autos eingeführt werden, die nicht älter als 3

( DREI!) Jahre sind, ausser es sind " Commerciales", Nachbar Gaddafi erhebt brutale Luxussteuern oberhalb 3 Liter Hubraum ( Derowegen ich den 500SE Anno 1998 nicht los wurde)usw usw...

Das mit den Drei Jahren war nett gedacht - wegens Verbesserung des technischen Standards.

Hat aber dazu geführt, daß der allerletzte Müll irgendwie auf der Strasse gehalten wird.

Die Hotelbesitzer fahren ohnehin das Neueste aus Allemagne - nur Achmed Normalverbraucher ist angeschmiert, weil er absurdes Geld für Altmetall mit TÜV ( Ja, gibt es., der achtet auf funktionierende Heizungen ,weniger auf Lenkspiel!) zahlen muss.

Nebenbei: Beste und Bekannteste Mercedesbude in Tunesien ist ein Konglomerat aus 49 % bayrischem KFZler ( Deutscher Meister mit tunesischer Frau plus Familie) und 51% Achmed mit null Ahnung von garnix, aber mit Beziehungen die sich mit einiger Mühe, aber nachvollziehbar, bis zum Gouverneur verfolgen lassen..

( Über drei Kusinen mütterlicherseits oder so...)

Achmed bewegt sich allerdings so gut wie nie vom Tisch mit dem Teekännchen weg- muss er auch nicht - die ganzen Geländewagenirren mit G-Modell lassen im Zweifelsfalle dort schrauben oder schweissen, wenn sie mal wieder im Vertrauen auf deutsche Technik und unter Zurücklassung jeglichen Menschenverstandes mit geschätzten 100km/h in ein Wadi gekracht sind:

" Gerade war hier doch noch Strasse??? Oooppss"

Meistens müssen sie dann schweissen lassen, vorzugsweise Achsaufhängungen...

( Sorry, ich hab die Deppen gefresen, die machen robuste Autos kaputt, wo ich schon vor x-Jahren mit nem doofen 504 Commercial rumgefahren bin)

Zurück nach Absurdistan:

Die Prämie ist aberwitzig - Niemand der ein Auto unterhalb dieses Wertes fährt ( fahren muss) hat die Kohle für nen Neuen.

Aber was schwätz ich - Politiker sind ohnehin Vollidioten ferne jeden Realitätssinns.

Klar:

Der mir zur Verfügung stehende Fuhrpark ist ohnehin ratschneu und ich kenn die Preise nicht, weil ich nie zahlen muss.

Im Zweifel lass ich den mir Angetrauten noch auf Bundestagskarte tanken und kapiere nicht, daß der gemeine Steuerzahler motzt wenn er dahinterkommt...

( Ach so ; schon wieder vergessen?)

Michael -polikverdrossen aber wüstengeil [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Da hammerdiecrux... 15 Jahre 11 Monate her #100449

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
na ja - kann ja nicht stimmen, die Abwackprämie ist ein voller Erfolg, geht zur Zeit gerade durch die Presse

www.ftd.de/politik/deutschland/:Initialz...dlern-an/464151.html

www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1257463.html

was die in Mauretanien machen, sollte uns da nicht interessieren, die können ja auch weiter schön beim Abwracker kaufen! [img]./grins.gif[/img]

Nach der Umweltzone jetzt die Umweltprämie 15 Jahre 11 Monate her #100450

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Bringt rein gar nix für die Umwelt, eher im Gegenteil (ich muss z.B. 30 km weiter mit dem MB 100 zum IKEA fahren und neue Autos wachsen ja auch nicht auf Bäumen...) aber der Deutsch als solches macht ja alles für die Umwelt und die Sippschaft in Bonn und Berlin hat mittlerweile kapiert, dass es sich mit dem Umwelt-Label besser vermarkten lässt. "Umwelt" + "Prämie" kann ja nur was gutes sein!

Wenn das so weiter geht...

Uwe

nicht käuflich

www.tagesschau.de/inland/abwrackpraemie100.html

Re: Kurzsichtige Denke... 15 Jahre 11 Monate her #100458

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
wem hilfts?

Den deutschen Autobauern eher nicht.

Deutschland verdient an Autos aus dem Premiumsegment ( Daimler,Porsche,BMW,Audi)

Ja, ich hab die Wolfsburger rausgelassen - die kann ich nicht leiden..Allein dieser Anabolikapassat..

Billigkisten werden woanders gebaut - weil man woanders damit Geld verdienen kann, im Hochlohnland Deutschland aber nicht.

( Nee - wir können hier kein Zehntausendeuroauto zusammenbauen und damit Geld verdienen, und nein, die deutsche Industrie hat nicht geschlafen.)

Es MUSS eine gewisse Rendite her, allem Fontänengeschwätz und allen Sozialismusphantastereien zum Trotz..

Diese Sozialismusprämie ist Gift für Deutschland - meiner rechtslastigen Meinung nach.

Der Umsatz Nichtdeutscher Firmen steigt ( möglicherweise werden ein paar kleine Autodealer gerettet - aber auf Pump!)und unsere Industrie hat nix davon.

Ich kauf mir keinen Siebzichtausendeurodaimler weils 2,5 Kilo Prämie gibt - wenn ich die Idee nur andenke, scheiterts schon am Besitz des erforderlichen neun Jahre alten Schlorrens, dieweil ich den bereits vor acht Jahren entsorgt habe...

( Oder ich hab den Schlorren noch- dann hab ich aber weder Siebzich noch Siebennundsechzigfünf..)

Ja - ich weiss, hat hier nix zu suchen.

Trotzdem.

Michael[img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie