Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Kurzsichtige Denke... 17 Jahre 1 Monat her #100458

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
wem hilfts?

Den deutschen Autobauern eher nicht.

Deutschland verdient an Autos aus dem Premiumsegment ( Daimler,Porsche,BMW,Audi)

Ja, ich hab die Wolfsburger rausgelassen - die kann ich nicht leiden..Allein dieser Anabolikapassat..

Billigkisten werden woanders gebaut - weil man woanders damit Geld verdienen kann, im Hochlohnland Deutschland aber nicht.

( Nee - wir können hier kein Zehntausendeuroauto zusammenbauen und damit Geld verdienen, und nein, die deutsche Industrie hat nicht geschlafen.)

Es MUSS eine gewisse Rendite her, allem Fontänengeschwätz und allen Sozialismusphantastereien zum Trotz..

Diese Sozialismusprämie ist Gift für Deutschland - meiner rechtslastigen Meinung nach.

Der Umsatz Nichtdeutscher Firmen steigt ( möglicherweise werden ein paar kleine Autodealer gerettet - aber auf Pump!)und unsere Industrie hat nix davon.

Ich kauf mir keinen Siebzichtausendeurodaimler weils 2,5 Kilo Prämie gibt - wenn ich die Idee nur andenke, scheiterts schon am Besitz des erforderlichen neun Jahre alten Schlorrens, dieweil ich den bereits vor acht Jahren entsorgt habe...

( Oder ich hab den Schlorren noch- dann hab ich aber weder Siebzich noch Siebennundsechzigfünf..)

Ja - ich weiss, hat hier nix zu suchen.

Trotzdem.

Michael[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Kurzsichtige Denke... 17 Jahre 1 Monat her #100462

• Hans
  • Hanss Avatar
Übrigens wird der Porsche Cayenne auch in Tschechien und nicht in Deutschland gebaut, trotz seines überaus günstigen Preises ! Es hängt also nicht unbedingt vom Preis ab, wo ein auto gebaut wird.

Re: Re: Re: Kurzsichtige Denke... 17 Jahre 1 Monat her #100463

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Eine Firma, die im letzten Jahr mehr Gewinn als Umsatz (!!) gemacht hat, kann sich eine Produktion in einem Hochlohnland wie Tschechien ja auch locker leisten.

Ich bin ja echt mal auf die Wahl im Herbst gespannt...

Uwe

Prognose 17 Jahre 1 Monat her #100466

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
CDU+FDP 55% [img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Kurzsichtige Denke... 17 Jahre 1 Monat her #100472

• Frank
  • Franks Avatar
  • Dank erhalten: 0
Bratislava liegt in der Slowakai und nicht in Tschechien.

Nur der guten Ordnung halber.

Die Slowakai liegt vom Lohnniveau eine ganze Ecke unter CZ.

Schöne Gegend, schöne alte Bausubstanz und schöne Strecken für Oldi-Ausfahrten.

Nettes Bier, gute Schnäpse und freundliche Menschen sind inklusive.

Beste Grüße

Frank

verdammt oft in Zentraleuropa unterwegs
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie