Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

andere Meinung... 17 Jahre 1 Monat her #100563

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
Zitat CeBe "Muss nicht zwingend ein Benz-Spezie sein, jemand der auf andere Marken abfährt kann sowas auch. (...)"

Hier bin ich anderer Meinung. Ein nicht Benz-Spezi weiß eben nicht, wo welche Sicken hingehören, wie ein originaler oder fachmännisch (!) instandgesetzter Schwellerkopf aussieht, oder wo die Gefahren bei den Wagenheberaufnahmen lauern.

Auch ist nicht jedem markenfremden Spezialisten klar, was eine Fahrwerksüberholung beim Benz kostet.

Also doch lieber einen aus dem Forum. Die paar Euro Aufwandsentschädigung (wenn überhaupt) und ein gutes Mittagessen sind es allemal wert.

Gruß Jörg

Re: Re: Frage an die Experten bzgl W108 17 Jahre 1 Monat her #100565

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...ich sehe das noch aus einem anderen Blickwinkel: nach meiner persönlichen (jahrelangen) Erfahrung wollen Händler gerade bei DB-Autos richtig gut verdienen, denn DB ist ja Deutschens Liebling.

Im Vergleich(ich weiß, das ist nicht immer ganz einfach)zu Privatverkäufen wollen Händler immer mindestens 25-30% mehr haben....

Also sieh´ Dich besser nach einem Fahrzeug von Privat um. Aber auch hier gilt: einen Fachmann mitnehmen. Und laß Dir Zeit. Das erste muß nicht das beste Fahrzeug sein, und das teuerste ebenfalls nicht.

So bekommst Du mehr für´s Geld...

gruß

thomas

Ein leichtes Tickern der Ventile... 17 Jahre 1 Monat her #100567

• woof
  • woofs Avatar
... ist u.U. zu tolerieren, schlimmer wäre ein zu geringes Ventilspiel.

Hier
kannst du meinen, eigentlich ganz gut eingestellen Motor hören.

Gruss, Woof

Re: Re: Re: Re: Frage an die Experten bzgl W108 17 Jahre 1 Monat her #100571

• AB
  • ABs Avatar
Moin,

quasi vor der Haustür erlebt:

hat ein junges Mädel hier in Berlin bei einem Gebrauchtwagenhändler privat einen /8er gekauft für 6000 € (!!!!). da sie zu wenig Ahnung hatte ist sie mit dem Wagen vor Kauf zum TÜV zum Beurteilen -> super Wagen, alles i.O.

Dann kam's: weil irgendwas nicht stimmte, hat sie ihn im Meilenwerk zum Oldispezi gebracht: Antwort -> der ist nicht mehr zu retten, eigentlich muß er stillgelegt werden. Mit Mühe und viel Geld wurde er fahrtüchtig gemacht. Verklagt hat sie das Händlerschwein leider nicht (dafür fehlte dann das Geld).

Wer's nicht glaubt, kann Hoffy oder Rainer fragen...

Gruß Andreas

mmmnnnnagut dann... 17 Jahre 1 Monat her #100578

• Cebe
  • Cebes Avatar
OK, in diesen Punkten möchte ich dir recht geben.

Ich hatte es eher vor dem Hintergrund gesehen, den Mann vor dem totalen Blender zu bewahren.

Gruss

CB
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
  • Galerie