Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Frage an die Experten bzgl W108 15 Jahre 11 Monate her #100557

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo [img]./laecheln.gif[/img]

Danke für die Unterstützung!

Habe vergessen mitzuteilen, dass der Wagen ein DEKRA Prüfsiegel mit Bewertung hat. Note ist 3.

Kann ich davon ausgehen, dass ich schon sicherer sein kann.....ein wenig zumindest? Sicher kommt es darauf an, was dokumentiert wurde......

Besten Dank

Micha

Re: Also Zustand Drei 15 Jahre 11 Monate her #100560

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
auf ner Expertise macht mich persönlich misstrauisch.

Allgemein werden Gutachten nach oben geschönt - und Drei ist mittelprächtig.

Der reelle Zustand ist dann gerne schlechter.

Wie Hoffy schon sagte:

Nimm nötigenfalls etwas Geld in die Hand und nimm wen mit, der die Kisten kennt

und für sein Geld bereit ist, Dir die rosarote Brille von der Nase zu nehmen...

Die Autos können mehr versteckte Fehler haben, als ein nordafrikanischer Strassenköter Flöhe..

Und es gibt teure Flöhe.

Michael

Uuuuiiiiiii!!!! 15 Jahre 11 Monate her #100561

• Cebe
  • Cebes Avatar
Das hört sich stark nach rosaroter Brille an.

Nochmal:

Nimme einen mit der sich WIRKLICH damit auskennt.

Lieber einen hier aus dem Forum (der wird dir das Ding auch nicht vor der Nase wegkaufen) als jemanden, der zwar Autoschlosser(meister) ist, aber keine Ahnung von Oldtimern hat.

Muss nicht zwingend ein Benz-Spezie sein, jemand der auf andere Marken abfährt kann sowas auch. Die (teuren) Probleme sind bei allen oldtimern ähnlich. Der erkennt frische Farbe auf Rost genau so wie Pleulagerschäden und ausgenudelte Achsen. Kaufberatung vom VDH dazu und dann kann kaum etwas schiefgehen!

Einfach mal UNGEFÄHREN Standort durchgeben und es wird sich sicher jemand finden.

Gruss

CB

Re: Uuuuiiiiiii!!!! 15 Jahre 11 Monate her #100562

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

das sehe ich gerne ein...

Ungefähre Region ist Ruhrgebiet/südl. Münsterland.

Falls mich jemand unterstützen würde, wäre ich dankbar!

Über die Entschädigung kann man ja gerne reden!

Schönen Gruß!

Micha

andere Meinung... 15 Jahre 11 Monate her #100563

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
Zitat CeBe "Muss nicht zwingend ein Benz-Spezie sein, jemand der auf andere Marken abfährt kann sowas auch. (...)"

Hier bin ich anderer Meinung. Ein nicht Benz-Spezi weiß eben nicht, wo welche Sicken hingehören, wie ein originaler oder fachmännisch (!) instandgesetzter Schwellerkopf aussieht, oder wo die Gefahren bei den Wagenheberaufnahmen lauern.

Auch ist nicht jedem markenfremden Spezialisten klar, was eine Fahrwerksüberholung beim Benz kostet.

Also doch lieber einen aus dem Forum. Die paar Euro Aufwandsentschädigung (wenn überhaupt) und ein gutes Mittagessen sind es allemal wert.

Gruß Jörg

Re: Re: Frage an die Experten bzgl W108 15 Jahre 11 Monate her #100565

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...ich sehe das noch aus einem anderen Blickwinkel: nach meiner persönlichen (jahrelangen) Erfahrung wollen Händler gerade bei DB-Autos richtig gut verdienen, denn DB ist ja Deutschens Liebling.

Im Vergleich(ich weiß, das ist nicht immer ganz einfach)zu Privatverkäufen wollen Händler immer mindestens 25-30% mehr haben....

Also sieh´ Dich besser nach einem Fahrzeug von Privat um. Aber auch hier gilt: einen Fachmann mitnehmen. Und laß Dir Zeit. Das erste muß nicht das beste Fahrzeug sein, und das teuerste ebenfalls nicht.

So bekommst Du mehr für´s Geld...

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden
  • Galerie