Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zum W108: 2 Fragen..... Armaturentafel und Kontrolleuchte 15 Jahre 10 Monate her #100893

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

habe wieder einmal 2 Fragen [img]./laecheln.gif[/img] würde mich über eine Antwort sehr freuen.....

a) auf der Armaturentafel habe ich einen weißen Ziehschalter, der von der Form ähnlich der Warnblickanlage ist. Beim Ziehen leuchtet er weiß. Nebelschlussleuchte ??? Habe nur keine.....

b) wie wechselt man im Tacho das defekte Birnchen für die Kontrollleuchte der Feststellbremse, wie baue ich den Tacho aus ?

Dankeschön für die Hilfe,

Gruß Micha

Re: Zum W108: 2 Fragen..... Armaturentafel und Kontrolleuchte 15 Jahre 10 Monate her #100894

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Hallo Micha

Der weisse Schalter ist glaub ich fuer die hintere Innebeleuchtung. (Ruecksitzbank)

Zum Tacho ausbauen, die Tachowelle von unten abschrauben und zwei Raendelmuttern wenn sie noch vorhanden sind von hinten abschrauben. Dann kann man den Tacho zum Lenkrad hin rausziehen. Dazu habe ich mir zweiflache Buegel mit einem kurzen haken gemacht.

Vieleich komms Du auch von unterm Amaturenbrett an die Leuchte direckt dran. Kleine Haende sind dafuer sehr nuetzlich.

Mr.JAJA

Re: Re: eine Rändelschraube, der sucht sich sonnst'n Wolf :o)))) 15 Jahre 10 Monate her #100896

• hoffy
  • hoffys Avatar
O.T.

Re: Wie waere es mit 15 Jahre 10 Monate her #100897

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
einen beheitzbaren Heckscheibe, denn dafuer sind die weissen Ziehschalter vom Werk benutzt worden. Nebelleuchten sind immer im Lichtschalter eingebaut. Bei die spaetere Versionen mit gruener oder orangener Kontrolleuchte sogar der Nebelrueckscheinwerfer.

Ruecksitzleuchten sind immer mit Kippschalter bedient worden.

Re: Re: Wie waere es mit 15 Jahre 10 Monate her #100899

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Genau Paul; Heizbare Heckscheibe haben wir ja auch noch.

Fuer die Innenleuchte ist der kleine Wippenschalter.

Mr.JAJA

Aaachtung! 15 Jahre 10 Monate her #100902

• Cebe
  • Cebes Avatar
Das Thermometer arbeitet mit einem Kapillarrohr, wobei du dessen Ende am Fühler im Motorblock findest!

Das Kann man weder abstöpseln, noch sollte man es knicken!

Zum Birnchen wechseln ist das nicht nötig, aber wenn der Tacho ganz raus soll, muss erst der Fühler aus dem Motor und das ding durch die Spritzwand geschoben werden. (der Fühler, nicht der Tacho [img]./laecheln.gif[/img])

Grüsse

CB

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie