Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Einspritzpumpe 15 Jahre 9 Monate her #101242

• gert
  • gerts Avatar Autor
Wer kann mir sagen,wie die grundeinstellung der Co2 Schraube an der EP 280 SE W108

oder 280 W 113 vorgenommen wird.? Mfg Gert

Re: Einspritzpumpe 15 Jahre 9 Monate her #101244

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Die wird auf einen Pruefstand eingeregelt.

Ohne Pruefstand geht dies nicht ausser mit Hilfe von CO-Messung.

WARNUNG: Nie an drehen oder eindruecken BEIM LAUFENDEN MOTOR.

Bevor du jedoch an die Leerlaufeinstellschraube rangehst, solltest du genaustens die Regelstange auf richgtige Position checken (centerbolzen) und auch ob die Drosselklappe vorschrifstgemaess schliesst/verschlossen ist, damit genuegend Unterdruck im Ansaugkruemer vorhanden ist.

Dazu die Zuendung auf Richtigkeit / Funktion Verfruehung usw. zu pruefen.

Wenn dies Alles gechecked wurde = und in Ordnung befunden ist = darfst du die ESP-LL-Einstellschraube vorsichtig einstellen.

Re: Re: Einspritzpumpe 15 Jahre 9 Monate her #101245

• gert
  • gerts Avatar Autor
Danke schoen fuer die Info,eine frage hatte ich noch, das Waermeausdehnungselement an der EP, muss das bei einem Probelauf mit Wasser umspuelt sein ?

Re: Re: Einspritzpumpe 15 Jahre 9 Monate her #101246

• gert
  • gerts Avatar Autor
Danke schoen fuer die Info,eine frage hatte ich noch, das Waermeausdehnungselement an der EP, muss das bei einem Probelauf mit Wasser umspuelt sein ?

Re: Re: Einspritzpumpe 15 Jahre 9 Monate her #101247

• gert
  • gerts Avatar Autor

Re: Ja 15 Jahre 9 Monate her #101249

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
solltest Alles anschliessen und Motor auf Betriebstemperatur bringen bevor die Messung bzw Einstellung anfaengt.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie