Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Ja 15 Jahre 9 Monate her #101270

  • gert
  • gerts Avatar Autor
Hallo Paul ,Darf ich dich anrufen und noch einige fragen stellen ? gruss Gert[img]./laecheln.gif[/img]

Re: Ja 15 Jahre 9 Monate her #101277

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
kannst aber auch hier posten, werde wenn moeglich antworten.

Andere Lesern koennen da auch vielleicht etwas von lernen .....

Re: Re: Ja 15 Jahre 9 Monate her #101283

  • gert
  • gerts Avatar Autor
Okay,Paul Ich versuche es einmal !! [img]./laecheln.gif[/img] Es geht um einen 280Sl, der 20 Jahre gestanden hat. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir komplettiert. Der Tank wurde gereinigt, Benzienpumpe ueberholt, Filter neu, Kaltstarteinspritzventil gereinigt. Alle Steuerzeiten (Ventil, Zuendung, Einspritzpumpe, Gestaenge), sind grund eingestellt. Der Motor springt an und dreht rund.

Der Motor laeuft 10 bis 30 Sek. geht dann aber wieder aus. Er laeuft kraftlos und nimmt das Gas nur massig an.

Die Zuendkerzen sind nass oder schwarz verusst. Erst laufen alle Zylinder mit.

Nun moechte ich noch das Dehnelement an der EP pruefen, oder hast du noch eine Idee was ich vergessen haben koennte?





Mfg Gert

Re: Re: Ja 15 Jahre 9 Monate her #101284

  • gert
  • gerts Avatar Autor
Okay,Paul Ich versuche es einmal !! [img]./laecheln.gif[/img] Es geht um einen 280Sl, der 20 Jahre gestanden hat. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir komplettiert. Der Tank wurde gereinigt, Benzienpumpe ueberholt, Filter neu, Kaltstarteinspritzventil gereinigt. Alle Steuerzeiten (Ventil, Zuendung, Einspritzpumpe, Gestaenge), sind grund eingestellt. Der Motor springt an und dreht rund.

Der Motor laeuft 10 bis 30 Sek. geht dann aber wieder aus. Er laeuft kraftlos und nimmt das Gas nur massig an.

Die Zuendkerzen sind nass oder schwarz verusst. Erst laufen alle Zylinder mit.

Nun moechte ich noch das Dehnelement an der EP pruefen, oder hast du noch eine Idee was ich vergessen haben koennte?





Mfg Gert

Re: Na 15 Jahre 9 Monate her #101288

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
erstens: ist das Regelgestange correct mit einen -centrier-Dorn eingeregelt ???

und eingehaengt ohne Druck oder Zug. Siehe WHB.



zweitens: hasst du auch gecheckt ob das Kaltstartventil sich auch schliesst, nachdem der Strom abgeschaltet ist ???

Re: Re: Na 15 Jahre 9 Monate her #101289

  • gert
  • gerts Avatar Autor
Guten Morgen, Das Kaltstartventil arbeitet und schliesst.

Die Regelgestange ist correct mit einen centrier-Dorn eingeregelt.



Mfg Gert
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie