Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Für H- und Gasinteressenten 15 Jahre 7 Monate her #102014

• Enthusiast
  • Enthusiasts Avatar Autor
Hallo,

nachdem ich hier angefragt hatte, ob ein Gasanlageneinbau in einen 66er 300SEL unter Beibehaltung des H.Kennzeichens (noch) möglich sei, habe ich nun auch eine belastbare Auskunft von Prüforganisationen erhalten. Vielleicht interessiert es auch einige von euch, daß mittlerweile für Fahrzeuge vor EZ 1970 kein H-Kennzeichen erteilt bzw. behalten werden kann, wenn eine, auch noch so zeitgenössische Venturianlage eingebaut wird. Damit nicht genug, gibt es eine derartige Eintragung bei gleichzeitiger H-Kennzeichen-Erhaltung/Erteilung nur noch beim TÜV Süd und das wohl auch nicht mehr lange.

So die Auskunft des TÜVs Heilbronn.

Zum TÜV Süd gehören zwar auch die bayrischen Standorte, doch meine Anfragen dort wurden rundweg negativ beschieden.

Sehr bedauerlich, ich muß mir jetzt was Jüngeres suchen. [img]./traurig.gif[/img]

Re: Willekuer 15 Jahre 7 Monate her #102016

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Es kann doch nicht so sein, dass es zehn Jahre acceptiert wird und dann ploetzlich nicht mehr acceptiert wird/werden kann, weil in ihre Ansicht zu viele umruesten ???.

Burokratenstat ohne Kentnisse .... Scheinbar hatt keine einizgen Wahlausgang auch nur einigen Einfluss auf POLITIKER und BEAMBTEN ....

Re: Zugabe 15 Jahre 7 Monate her #102017

• paul
  • pauls Avatar
Ich muss noch sehen, wann die Politiker, die Regelungen fuer Fahrverbote in Feinstaubzones einziehen, da jetzt durch ausgiebige Untersuchungen fest steht, dass dieser Verkehr UEBERGAUPT KEINEN Einfluss hatte und hatt .... auf die Umwelt .....

Re: Re: Willekuer 15 Jahre 7 Monate her #102018

• Enthusiast
  • Enthusiasts Avatar Autor
Das ist es auch! Es bleibt nur zu vermuten, daß irgendjemand sich über das Klischee ärgerte, es gäbe da eine wachsende Gruppe von Bürgern, die für alte Luxuschlitten nicht nur eine "billige´" Pauschalsteuer und lächerliche niedrige Versicherungsbeiträge entrichten, sondern auch noch mithilfe einer Gasanlage diese Dinger günstig betreiben wollen. Wer nicht mithilft, der Wirtschaftskrise zu trotzen und was Neues kauft oder ganz auf diese "Dreckschleudern" zu verzichten, um die (Um-)Welt zu retten, der soll wenigstens dafür bezahlen. Keine Ahnung, was in den Köpfen vo

Die Neuverordnung gilt bereits jetzt in den nördlichen Regionen, der Tüv Nord trägt nichts mehr ein, der gschätzte Herr Ruhe aus R. weiß ein trauriges Lied davon zu singen.

Ganz egal, was man da gewählt hat, es hilft nichts. [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Für H- und Gasinteressenten 15 Jahre 7 Monate her #102021

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
............daß irgendjemand sich über das Klischee ärgerte, es gäbe da eine wachsende Gruppe von Bürgern, die für alte Luxuschlitten nicht nur eine "billige´" Pauschalsteuer und lächerliche niedrige Versicherungsbeiträge entrichten, sondern auch noch mithilfe einer Gasanlage diese Dinger günstig betreiben wollen............

mal ganz provokativ, ist es aber denn nicht oft so? [img]./zwinkern.gif[/img]

Niemals käme ich auf die Idee, in einen Oldtimer eine Gasanlage einzubauen! Gruseliger Gedanke damit mein 111er Cabrio oder 55er Jaguar zu verunstalten.

Sorry, aber halt meine Meinung.

Gerd

Re: Entweder ..... oder 15 Jahre 7 Monate her #102022

• paul
  • pauls Avatar
Mann stellt die Steuerbeguenstigung fuer ALLE Oldtimer oder mann schafft die gans ab. Die war doch gedacht um erhaltenswerte Fahrzeuge zu behalten ......

Waere gleich, wenn mann die Erbschaftsteuer einstellt fuer Menschen mit deutscher Pass und nicht fuer Menschen mit fremde andere Paesse !!!.

Bleibt deshalb reine Willekuer.

Und ob mann eine LPG-Anlage PRIMAIR aus Umweltschutzdenken reinlegt oder aus Grund billigeres Fahren oder ob mann die principiel abweist, wie du, darf aber kein Unterschied aufrufen fuer den Gesetsgeber.

"NEID" ist immer ein falscher Grund !!! For wenige Zeit wurde LPG noch immer als meist Umweltschonenden Brennstoff eingestuft. Aber wenn es den Staat Geld kostet sind die Argumenten einfach nicht mehr stich-haltend ???

Genau so falsch ist es eine Verschrottungspremie ein zu fuehren, denn was pasiert wenn alle einen billigen "Dacia" ordern. Das hilfft dies auch keinen deutschen Arbeidsplatz zu sichern von Porsche.

Politiker haben alle Augenklappen vor ........

Opel wird bestimmt gerettet, darf aber niemals nach den USA exportieren !!!! Portectionismus feiert HOCHTAGE .... .

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie