Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heizungsgebläsemotor 15 Jahre 6 Monate her #102314

• Ike-SE 4.5
  • Ike-SE 4.5s Avatar Autor
Moin, Moin

Das soll ja ein tierischer Aufwand sein, dieses elektrische Helferlein

auszutauschen. Habe mein W108 (Ex U.S.) erst seid kurzem, und muß mich mit ner

kaputten Servolenkung, diverser Stromumleitungen und als besonderes Schmankerl: kaputter Gebläsemotor rumschlagen. Gibs im Netz eine brauchbare Anleitung ? Oder alles wie wild rausschrauben ? So wie es aussied, ist es wohl genauso bescheiden wie beim /8ter. ODER ???

Danke für jeden Hinweis.

Grüße IKE[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Heizungsgebläsemotor 15 Jahre 6 Monate her #102322

• HG
  • HGs Avatar Autor
Hallo Ike

Eine gute Anleitung ist mir nicht bekannt. Die einzige die ich kenne ist im WHB und bezieht sich nur auf die frühen 108er. Kannst du leider nichts mit anfangen.

Und ja, du hast Recht, das ist ein ziemlicher Stunt. (Biginne damit die Sitze herauszuschrauben, damit man halbwegs bequem schrauben kann und zerlege dann alles was du vorne siehst. Radio raus, Lenkrad und Lenksäule, Pedale, Zierteile, Armaturenbrett, Kombiinstr., etc... ALLES)

Übrigens wenn du dabei bist, tausche gleich das Wischergestänge mit, das sitzt nämlich noch hinter dem Lüfterkasten und löst sich gerne durch Zinkfraß auf.

Gruß und viel Erfolg

HG

Re: Re: Heizungsgebläsemotor 15 Jahre 6 Monate her #102326

• Ike-SE 4.5
  • Ike-SE 4.5s Avatar Autor
Hallo HG

Habe mir die Sache gestern noch ma in Ruhe angesehen. Ich werde den Lüftermotor

noch in Ruhe lassen. Ich mach erst mal deutsche Papiere, damit das Auto auf die

Strasse kann. Noch ist es warm. Das ist ja eine tierische schrauberei. Ich denke,

das es an einem Wochenende nicht zu schaffen ist.

Vielen Dank für Dein Beitrag.

V8tige Grüße IKE[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie