Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Meine Bremse hinten!!! wird nur abundzu frei. Im kalten Zustand läßt er sich wunderbar bewegen und ebenso in den ersten Kilometern. Jedoch nach einer größeren Strecke werden die Bremsen heiß = hängen.
Nach einigem Warten, wird die Bremse wieder frei.
Freiwerden bedeutet: Der Wagen wird regelrecht gehalten, wenn man an der Ampel steht. Mit etwas (mehr) Gasgeben läuft er, aber die Bremsen sind richtig!!! warm (fast heiß und es riecht) nach der Probefahrt.
Modell w108, 280Se 3,5l V8, Automatik
Soweit ich feststellen konnte, bleibt sie immer dann hängen, wenn ich einige Km (10-20km)
gefahren bin.
Was habe ich schon gemacht:
Neuer HBZ, neue Bremsschläuche hinten, andrere (überarbeitete) Bremszangen eingebaut und seit heute mal den BKV abgeklemmt (Unterdruck), aber noch nicht mit Probefahrt getestet. Beim abklemmen des BKV heute festgestellt, dass es zischte => Unterdruck seit gestern also noch vorhanden, aber Wagen ließ sich problemlos rollen.
Kann es sein, dass mir der BKV zuviel Unterdruck auf den HBZ gibt und dadurch die "Rücklaufbohrung" im HBZ nicht "freigibt". (Quasi permanent "bremst"
Bremsleitungen sind "offen"
Wer weiß Rat?
Anmerkung: Hatte den Wagen seinerzeit zerlegt geholt...kann es sein, dass der 3,5L andere Bremskolbendurchmesser hat?
Gruß klaus