Das Problem ist gelöst....bis jetzt wird nix mehr heiß...
Nachdem ich Bremsschläuche geprüft hatte (waren ok) und den HBZ geprüft hatte (war der richtige) blieb nur der Tipp von Andi.
Zum einen hatte ich festgestellt, dass die Bohrungstiefe im originalen HBZ, da wo der BKV seinen Pin reinsteckt, unterschiedlich tief war. Der alte HBZ war (ca. 1,5mm tiefer)tiefer im Gegensatz zum neuen.
Dann habe ich mir nochmal genau den BKV angeschaut, wo ich die Druckstange einstellen könnte. Nach langem suchen, dachte irgendwie von hinten wäre irgendwo was einzustellen, habe ich dann an der Stangenspitze 3 kleine Distanzscheiben gefunden. Wenn man die Stange im BKV mit einer Zange festhält, kann man die "Spitze" mit einer zweiten Zange "abdrehen" und über die Scheiben "einstellen" bis ca. 1mm Spiel da ist.
Nun wird die Bremse wieder frei, da die Rücklaufbohrung vom Kolben wieder freigegeben wird.
PS: Die feinen Einstellscheiben konnte ich nicht sehen, da alles etwas dreckig war. Mit Bremsenreiniger konnte ich dann das Übel erkennen.
Danke nochmal für den Tip [img]./zwinkern.gif[/img]
Ciao klaus