Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Okee, naeschte Frage 15 Jahre 5 Monate her #102463

  • W111Tobias
  • W111Tobiass Avatar Autor
[img]./laecheln.gif[/img] danke für die Antwort...

nein, er läuft weiter beim Loslassen des Schlüssels.

Auch keine sonstigen Merkmale wie Rauchfahne oder so.



Der Motor "will" starten, es kommt auch Gemisch an, aber so richtig "zünden" (und damit angehen) tut er trotzdem nicht (Zündfunken aber ok - und vereinzelt gibt's Zündungen).



Ich vermute ja irgendwo die Gemischaufbereitung, aber wo wird die gemacht und beeinflusst?!?



Schöne Grüße

Tobias

Re: Stecker am Luftfiltergehause 15 Jahre 5 Monate her #102464

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
ist auch angeschlossen ???

Der Stecker an die Gasklappe seitlich ist auch richtig angeschlossen ??

Re: Re: Oh, das muss ich prüfen... 15 Jahre 5 Monate her #102465

  • W111Tobias
  • W111Tobiass Avatar Autor
da muss ich schauen... danke für den Tipp (auch wenn ich vermute, dass alles ok ist)

Re: Re: Re: Oh, das muss ich prüfen... 15 Jahre 5 Monate her #102467

  • Mr.JAJA
  • Mr.JAJAs Avatar Autor
Ist der Temperaturfuehler am Luftfiltereingang angeschlossen? Sonst laeuft er zu fett. Benzindruck auf 2 bar einstellen an der Schraube des Druckreglers hinten an der Benzinringleitung.

Ist der Unterdruck sensor, die 120mm grosse Aludose mit elecktrischen Anschluss und 10mm Luft schlauch an der Spritzwand in Ordnung? Einfach mal den Schlauch abziehen und dran saugen. natuerlich zu der Alu Druckdose (MAP) sensor. muesste vacum halten.



Mr.JAJA aus der Sonne Californiens.

Re: Hier reden aber zwei mächtig aneinander vorbei... 15 Jahre 5 Monate her #102470

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Sorry, wenn ich mich hier einmische.



Tobias redet anfangs offenbar vom Druckfühler (Membran), Paul vom Benzindruckbegrenzer.

Dann redet Paul von den Auslösekontakten (=> Benzineinspritzung) und Tobias offenbar vom Verteilerläufer o.ä. (=> Zündung).



Mal zurück auf los:

Wielange läuft denn der Motor nach Loslassen des Zündschlüssels?



Wann ist der Motor zum letzten Mal RICHTIG gelaufen und was wurde seither verändert?



Ich geh mal davon aus, dass alle Zündkabel in der richtigen Reihenfolge verstöpselt sind und auch der Verteilerläufer auf dem OT des 1. Zylinder richtig eingestellt ist...



Uwe

Re: Re: Hier reden aber zwei mächtig aneinander vorbei... 15 Jahre 5 Monate her #102474

  • W111Tobias
  • W111Tobiass Avatar Autor
Hallo Uwe,



ja, das kann schon sein... denn ich mit meinem MAXIMAL Halbwissen kenne die Begriffe alle nur so ein bisschen.



Ganz ehrlich weiss ich nicht genau, was es sein könnte.

Daher werde ich alle hier gefallenen Module einmal überprüfen und schauen, ob sich daran etwas findet.



>Mal zurück auf los:

>Wielange läuft denn der Motor nach Loslassen des Zündschlüssels?



Manchmal geht er so nach 5-10 Sekunden wieder aus, zur Zeit läuft er WENN er anspringt ohne auszugehen. Aber er springt schlecht an.





>Wann ist der Motor zum letzten Mal RICHTIG gelaufen und was wurde seither >verändert?



Ganz ehrlich: Noch nie, den er ist gerade erst eingebaut worden.





>Ich geh mal davon aus, dass alle Zündkabel in der richtigen Reihenfolge >verstöpselt sind und auch der Verteilerläufer auf dem OT des 1. Zylinder >richtig eingestellt ist...



Die Zündkabel haben auf jeden Fall die richtige Reihenfolge.

Ist der Verteilerläufer die Stellschraube über dem ersten Zyl.?



Freue mich über jeden Hinweis...

Schöne Grüße

Tobias







Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie