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Grmpf - 15 Jahre 5 Monate her #102581

  • Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
die Schraubenlöcher bringen nun aber wirklich nicht viel Spielraum zum pröckeln; eine Fahrradspeiche konnte ich auch noch nicht erjagen da ich nach einem Beinbruch z. Zt. noch auf Krücken unterwegs bin und mir selbst Kleinstkinder mit Stützrädern einfach so davonrasen ...

Kann man tatsächlich die Schrauben der Schliesslasche von oben sehen ? Mir kommt der Winkel auch irgendwie ungünstig vor...

Da mir das blinde stochern mit meinem zu kurzen Pin nichts bringt (von wegen auf die Länge kommt es nicht an !) bitte ich herzlichst um die angebotenen optischen Zielkoordinaten für Deine 2. Variante an: P08154711 ät aol.com (das nach dem P ist eine Null) zu senden.

Die 10 mm links neben dem Schloss: mittig ? Wie weit in mm muss ich dann mit irgenwas rein bis ich an mein Zielobjekt komme ? Und könnte ich bitte auch ein Foto der Lasche am K-deckel bekommen damit ich mir das ganze besser vorstellen kann ? Ich muss dann ja auch irgendie an dieser vorbeikommen; versperrt mir diese nicht mein Zielpunkt wenn der Deckel zu ist ?

Nette Grüsse

Das Ding ist geknackt... 15 Jahre 5 Monate her #102594

  • Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
und für die Suchfunktion bzw alle Beteidigten und Interessierten:



Als König der Panzerknacker möchte ich hier Mr. Jaja küren. Seine kriminelle Energie ging sogar soweit den Coup zu verfilmen. Ob das an diesem Land liegt in dem schon Al Capone und George W. Bush ihre Dinger drehten, wer weis...

Wenn man erstmal weis wie und womit das zu erfolgen hat ist das zerstörungsfreie öffnen des Deckels wirklich eine Minutensache. Ein bissel Draht gebogen und in ein Schaubenloch der Tanklappenlasche eingeführt - fertig. Ich persönlich bin hin und her gerissen den Spot hier einzustellen und künftigen Ausgeschlossenen Manna zu geben oder nicht - weil es wirklich eine einfache Methode zeigt wie jeder unsere Hinterteile öffnen kann. Die Filmrechte liegen ja auch nicht bei mir - schau´n wir mal...



Warum das überhaupt nötig war konnte ich leider nicht mehr 100%ig feststellen; das ZV-Element habe ich zuvor als erste Idee dummer Weise in die ewigen Jagdgründe gepustet, bzw mein Nachbar(Opel-Fahrer!)der die Luftpumpe betätigte während ich das Schloss befummelte. Meine Theorie war, ähnlich wie Pauls Gedanke auch, dass ein Leck in genau diesem Element grösser ist als der Nachschub. Also habe ich mit einer Fusspumpe versucht diesen Nachschub zu erhöhen (nur zu meiner Verteidigung: Mr. Luftfederung fand das auch nicht sooo abwägig - und der kennt sich mit Luft ja aus). Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen ZV-Element (und weis jetzt auch wie geplatzte Bälge, zumindest im kleinen, aussehen). Das Gestänge kam mir recht verbogen vor, wobei ich mir nicht vorstellen kann wovon. Und es befindet sich relativ viel Rost am Schloss; so viel das eine der 2 Bumu´s sich leider nicht mehr auf dem Gewinde drehen wollte und ich den Bolzen aus der Passung geschraubt habe (jetzt suche ich halt auch noch ein Schloss) - Gewindebolzen und Bumu gibt es nicht irgendwo zu erwerben, oder ? Tja, und dann war da noch jede Menge Sanders-Schmodder auf dem Element. Ob das das Gummi angreift - dann konnte ich die Fettage vor einigen Jahren dafür verantwortlich machen. Obwohl - ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob Cebe oder Ulrich da reingeschmoddert hat...



Allen Ratgebern ein herziches Danke,

Klaus

Das Ding ist geknackt... 15 Jahre 5 Monate her #102595

  • Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
und für die Suchfunktion bzw alle Beteidigten und Interessierten:



Als König der Panzerknacker möchte ich hier Mr. Jaja küren. Seine kriminelle Energie ging sogar soweit den Coup zu verfilmen. Ob das an diesem Land liegt in dem schon Al Capone und George W. Bush ihre Dinger drehten, wer weis...

Wenn man erstmal weis wie und womit das zu erfolgen hat ist das zerstörungsfreie öffnen des Deckels wirklich eine Minutensache. Ein bissel Draht gebogen und in ein Schaubenloch der Tanklappenlasche eingeführt - fertig. Ich persönlich bin hin und her gerissen den Spot hier einzustellen und künftigen Ausgeschlossenen Manna zu geben oder nicht - weil es wirklich eine einfache Methode zeigt wie jeder unsere Hinterteile öffnen kann. Die Filmrechte liegen ja auch nicht bei mir - schau´n wir mal...



Warum das überhaupt nötig war konnte ich leider nicht mehr 100%ig feststellen; das ZV-Element habe ich zuvor als erste Idee dummer Weise in die ewigen Jagdgründe gepustet, bzw mein Nachbar(Opel-Fahrer!)der die Luftpumpe betätigte während ich das Schloss befummelte. Meine Theorie war, ähnlich wie Pauls Gedanke auch, dass ein Leck in genau diesem Element grösser ist als der Nachschub. Also habe ich mit einer Fusspumpe versucht diesen Nachschub zu erhöhen (nur zu meiner Verteidigung: Mr. Luftfederung fand das auch nicht sooo abwägig - und der kennt sich mit Luft ja aus). Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen ZV-Element (und weis jetzt auch wie geplatzte Bälge, zumindest im kleinen, aussehen). Das Gestänge kam mir recht verbogen vor, wobei ich mir nicht vorstellen kann wovon. Und es befindet sich relativ viel Rost am Schloss; so viel das eine der 2 Bumu´s sich leider nicht mehr auf dem Gewinde drehen wollte und ich den Bolzen aus der Passung geschraubt habe (jetzt suche ich halt auch noch ein Schloss) - Gewindebolzen und Bumu gibt es nicht irgendwo zu erwerben, oder ? Tja, und dann war da noch jede Menge Sanders-Schmodder auf dem Element. Ob das das Gummi angreift - dann konnte ich die Fettage vor einigen Jahren dafür verantwortlich machen. Obwohl - ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob Cebe oder Ulrich da reingeschmoddert hat...



Allen Ratgebern ein herziches Danke,

Klaus

Re: Schloss passend machen 15 Jahre 5 Monate her #102598

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich wuerde das Schloss zum noch existirende Schlussel passend machen. Schliesszylinder aus dem Chomgehaese holen, Existierenden Schluessel einfuehren und alle noch rausstehenden Schliesslamellen abschleifen. Das ist das einfachste.

Besser, aber mehr Aufwand ist das Schloss zum Schlusselmacher bringen und die Schliesslamellen austausch lassen so das diese auf dem Schluessel passen.



Basta.



Mr.JAJA

wenn ich denn eins habe... 15 Jahre 5 Monate her #102601

  • Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
Ja, so ist auch mein Plan. Ich habe das vor Jahren mal bei dem Beifahrerschloss schon gemacht; damals hielt ich den Kofferraum für unnötig.

Aber dieses Schloss ist mir jetzt zu gammelig, beim Ausbau ging wie gesagt einer der zwei Gewindbolzen raus weil die Mutter festgerostet war. Wenn ich das nun mit einer Schraube einbaue wird das nix tolles. Löst sich diese während der Fahrt haben wir einen 2. Fall Massa - und keinen Ersatz-Schumi mehr ...

Der Sprengring hinten sieht auch schon so aus, als wolle er seinem Namen alle Ehre machen. Und auch interessant, wenn auch nicht für mich: auf dem Schloss ist ein Buchstaben/Zahlencode. Es würde mich nicht sehr wundern wenn man damit auch einen passenden Schlüssel bestellen könnte.

Nette Grüsse

Klaus

Re:Hmmmpf.... Warst Du. 15 Jahre 5 Monate her #102603

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nicht Derjenige, der mir sgte,er könne nicht schreiben?

Und traue sich nicht, seine Probleme in DIESEM Insiderforum öffentlich zu machen?



Michael GRINS.....

Jaja - dieses Forum ist schon etwas komisch.....
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