und für die Suchfunktion bzw alle Beteidigten und Interessierten:
Als König der Panzerknacker möchte ich hier Mr. Jaja küren. Seine kriminelle Energie ging sogar soweit den Coup zu verfilmen. Ob das an diesem Land liegt in dem schon Al Capone und George W. Bush ihre Dinger drehten, wer weis...
Wenn man erstmal weis wie und womit das zu erfolgen hat ist das zerstörungsfreie öffnen des Deckels wirklich eine Minutensache. Ein bissel Draht gebogen und in ein Schaubenloch der Tanklappenlasche eingeführt - fertig. Ich persönlich bin hin und her gerissen den Spot hier einzustellen und künftigen Ausgeschlossenen Manna zu geben oder nicht - weil es wirklich eine einfache Methode zeigt wie jeder unsere Hinterteile öffnen kann. Die Filmrechte liegen ja auch nicht bei mir - schau´n wir mal...
Warum das überhaupt nötig war konnte ich leider nicht mehr 100%ig feststellen; das ZV-Element habe ich zuvor als erste Idee dummer Weise in die ewigen Jagdgründe gepustet, bzw mein Nachbar(Opel-Fahrer!)der die Luftpumpe betätigte während ich das Schloss befummelte. Meine Theorie war, ähnlich wie Pauls Gedanke auch, dass ein Leck in genau diesem Element grösser ist als der Nachschub. Also habe ich mit einer Fusspumpe versucht diesen Nachschub zu erhöhen (nur zu meiner Verteidigung: Mr. Luftfederung fand das auch nicht sooo abwägig - und der kennt sich mit Luft ja aus). Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen ZV-Element (und weis jetzt auch wie geplatzte Bälge, zumindest im kleinen, aussehen). Das Gestänge kam mir recht verbogen vor, wobei ich mir nicht vorstellen kann wovon. Und es befindet sich relativ viel Rost am Schloss; so viel das eine der 2 Bumu´s sich leider nicht mehr auf dem Gewinde drehen wollte und ich den Bolzen aus der Passung geschraubt habe (jetzt suche ich halt auch noch ein Schloss) - Gewindebolzen und Bumu gibt es nicht irgendwo zu erwerben, oder ? Tja, und dann war da noch jede Menge Sanders-Schmodder auf dem Element. Ob das das Gummi angreift - dann konnte ich die Fettage vor einigen Jahren dafür verantwortlich machen. Obwohl - ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob Cebe oder Ulrich da reingeschmoddert hat...
Allen Ratgebern ein herziches Danke,
Klaus