Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Komplizen für Einbruch in meinen Kofferraum gesucht .. 15 Jahre 5 Monate her #102569

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Du kannst das Schloß vorsichtig aufbohren, nur soviel das die Zuhaltungen weg sind. Dann passt jeder Schlüßel. Das weis ja dann keiner

Re: Re: Komplizen für Einbruch in meinen Kofferraum gesucht .. 15 Jahre 5 Monate her #102570

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Du kannst das Schloß vorsichtig aufbohren, nur soviel das die Zuhaltungen weg sind. Dann passt jeder Schlüßel. Das weis ja dann keiner

Update der Problembeschreibung... 15 Jahre 5 Monate her #102571

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
... und erst einmal ein Danke an jeden Kleinkriminellen der sich Gedanken macht [img]./laecheln.gif[/img]

Anschliessend versichere ich hiermit feierlich, wirklich keinen passenden Schlüssel zu haben.

Ich fürchte ich habe selbst mit dem Hinweis auf die defekte ZV eine falsche Fährte gelegt. Bitte vergesst diesen Teil mal.

Also schliessen wir unser Auto auf, das Heck-Schloss war nicht per Schlüssel abgeschlossen und wird ganz normal über die ZV "freigegeben".

Jetzt drücken wir den Knopf am Schloss rein - und nix passiert !

Durch das drücken des Knopfes sollte doch nun mechanisch eine an Kofferrraumdeckel befestigte Lasche aus der Schlossfalle (hoffentlich stimmt der Ausdruck und Ihr wisst was ich meine) freigegeben werden. Das passiert aber wohl nicht, und ich glaube mir würde hierbei jetzt auch kein passender Schüssel weiterhelfen, oder ?

Das drücken des Knopfes betätigt doch einen anderen Mechanismus als das drehen eines Schlüssels im Schloss ?!

Der Vorschlag von Gerd hört sich für mich recht einleuchtend an; wenn ich Dich richtig verstehe bohre ich das ganze runde Reindrückding weg und betätige dann mit irgendwas diesen Mechanismus (von dem ich nicht auswendig weis wie dieser aussieht)?! Muss ich dafür wirklich das Schloss durchbohren oder könnte auch ein winzig-Löchlein neben diesem den gleichen Zweck erfüllen ? Solang ich noch nicht weis was genau da kaputt ist ...

Wenn ich unerwartet einen Schatz finde wird auch geteilt ...

Nette Grüsse

Re: Update der Problembeschreibung... 15 Jahre 5 Monate her #102572

• Mr.JAJA
  • Mr.JAJAs Avatar Autor
Also ich habe mal an meiner Donnerbuechse gesucht. Es giebt 2 Moeglichkeiten.

1ste, wenn die Tankklappe sich oeffnen laest wuerde ich die zwei kleinen Kreutzschlitz Schrauben womit die Schliesslasche am Heckblech festhalten wird entfernen. Dann mit einem Draht, (Fuer soetwas eignen sich Moped oder Motorradspeichen sehr gut), die Klappe oeffnen. Der Verschluss liegt etwa 20-30 mm nach recht zum Schliesszylinder. Er muss nach vorne gedrueckt werden.

2te moeglichkeit ist, ein 2-3 mm loch 10mm links neben dem Schliesszylinder in gleicher hoehe bohren und von dort mit einem Dorn gerade nach vorn schieben und die Klappe muss sich oeffnen.eventuel muss mann auch durch das Heckblech bohren. Das kann ich ohne das Schlossauszubauen nicht sehen.

Wenn der Deckel auf ist kann man den Schliesszylinder ausbauen und dann fuer den noch vorhandenen Schluessel passend machen. Das sind kleine Bastelarbeiten die Spass machen.

Mr.JAJA

Re: Update der Problembeschreibung... 15 Jahre 5 Monate her #102573

• Mr.JAJA
  • Mr.JAJAs Avatar Autor
Wenn Du mir eine E-mail Addresse schickst, kann ich auch Bilder ruebersenden.

Ich stehe aber erst um 4:00 nachmittag auf (6:00 US Zeit).

Mr.JAJA[img]./laecheln.gif[/img]

JA.JA.JA. ! Das will ich... 15 Jahre 5 Monate her #102574

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
... und mir scheint ich weis nun auch wie Du an Deinen Namen gekommen bist [img]./laecheln.gif[/img]

Das hört sich schon theoretisch so toll an das es einfach klappen muss; ich werde sogleich mein Auto von der Weide zu mir holen und mit Begeisterung in den Löchern pröckeln - die Tankklappe geht/ist auf (volles Risiko heutzutage, aber ich wohne in einer netten Gegend).

Schade dass Du nicht hier um die Ecke lebst - ich könnte Dich da noch haufenweise mit Spass versorgen [img]./zwinkern.gif[/img]

Solange Du in Dreamland weilst versuche ich mal blind zu stochern; entweder melde ich nachher Vollzug oder bitte noch um ein Zielfoto.

Happy Greetings
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden
  • Galerie