Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: M127 Starteinrichtung 15 Jahre 4 Monate her #102846

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo, heinrichB,hab´s eben im anderen Forum gesehen (hab leider noch keine Zugangsrechte) bin selten im VDH Forum.Aber mal vielen Dank für die Mühe.Sehe Du hast auch ein 220iger cab.

Gruß hermann

Re: Re: Re: M127 Starteinrichtung 15 Jahre 4 Monate her #102848

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
zwischen viereckigen Klammern setzen:

[ I M G ] http usw usw usw [ / I M G ]

Re: Re: Re: Re: M127 Starteinrichtung 15 Jahre 4 Monate her #102855

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Paul,

das mit dem [ I M G ] http usw usw usw [ / I M G ] stimmt soweit schon - aber du mußt dann natürlich auch eine BILDdatei verlinken ... (Nachtrag: und du solltest Kleinbuchstaben verwenden!)

Also sehr vereinfacht gesprochen: deine Bildadresse MUSS mit einem .jpg, .png, .gif oder irgendeinem anderen browsertauglichen Graphikformat enden, mit einem .html oder auch irgendeiner scriptadresse kann es nicht funktionieren.

Allerdings gibt es dann auch wieder Adressen, die tatsächlich auf .jpg enden, aber trotzdem nicht funktionieren - das ist z.B. dann der Fall, wenn in der Adresse ein Fragezeichen auftaucht.

(Ach ja, und nebenbei wäre es auch ganz praktisch, wenn du nicht auf einen paßwortgeschützten Bereich verlinken würdest!) [img]./zwinkern.gif[/img]

Zur Verdeutlichung:

die Adresse www.dieselking.de/images-sternschuppen/paul.jpg führt zu einer simplen Bilddatei, diese kann man verlinken, indem man sie zwischen die oben genannten Tags [ i m g ] und [ / i m g ] (nur ohne die Leerzeichen) setzt.

Wenn du das gleiche jetzt mit z.B. einer Bilddatei aus einer webseite (z.B. Photobucket) versuchst, könntest du in Versuchung geraten, einen solchen Link media.photobucket.com/image/mercedes/vsi...et/IMG_0155.jpg?o=72 zu benutzen.

Das funktioniert aber auch wieder nicht, denn du mußt schon das Bild alleine, also die reine Graphikdatei verlinken - und die sieht dann so aus: i745.photobucket.com/albums/xx93/vsilaphet/IMG_0155.jpg

Herausfinden läßt sich diese Adresse übrigens zumeist durch das Kontext-Menü der Maus: mit der RECHTEN Maustaste auf das Bild klicken und auf den Menüpunkt "Eigenschaften" (üblicherweise ganz unten) klicken.

So öffnet sich dann eine Box mit den Angaben über das Bild, und unter Graphik-Eigenschaften findet sich dann die korrekte Adresse, die man mit copy&paste herauskopieren und hier ins Forum einfügen kann.

Ist doch eigentlich ganz einfach?!?!?

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Dank dir 15 Jahre 4 Monate her #102864

• paul
  • pauls Avatar
fuer dies Bild, das hatte ich vorher noch nicht (gesehen).

und ich hatte gehofft ... 15 Jahre 4 Monate her #102878

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... du würdest dich für die Anleitung zum Einfügen von Bildern bedanken! [img]./traurig.gif[/img]

Offenbar ist das Einbringen von Bildern in einen Beitrag ein größeres Problem, als ich mir vorstellen kann.

Deshalb habe ich in meinem letzten Posting versucht, noch einmal eine verständliche Anleitung hierfür zu formulieren - ggf. könnte ich die gelegentlich auch noch in der allgemeinen "Anleitung zum Forum" im Forenkopf aufnehmen (lassen).

Bevor ich das aber versuche muß ich erst einmal wissen, ob diese Anleitung denn tatsächlich so leicht verständlich ist, wie ich sie eigentlich haben wollte - es hilft ja niemandem, wenn ich einen nutzlosen und/oder unverständlichen Hilfetext dort einbaue. (Wenn ich so etwas wollte, würde ich mich bei Microsoft bewerben ...)

Also, ist diese Anleitung leicht verständlich und brauchbar?

Wenn nicht, was fehlt, oder was ist mißverständlich?

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Mir ist es sonnenklar 15 Jahre 4 Monate her #102879

• paul
  • pauls Avatar
und damit denke ich es ist auch fuer Anderen so. Meinen Beitrag war ein Versuch, aber wie immer sind dein Worte um so besser formuliert als meine simpele Uebersetzungen meiner Gedanken [img]./grins.gif[/img]

Also stell dat ruhig mal so rein.

Ich denke mir das groesste Problem fuer Leser ist eine Plazt zu finden, wo mann seine Bilder einstellen / parken kann. [img]./grins.gif[/img]

Uebrigens dass mann die { i m g ] -Zeichen nur in kleinen Buchstaben benutzen kann, war mir bis jetzt unklar.

Gruss in die Landeshaubstadt und natuerlich bedanke ich mich (wie immer) bei dir [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie