Hallo,
na ich wuerd nicht den eisen Brocken verwenden, dann besser den 420, 500 oder 560. Solltest du an Handschaltung aus dem 3.5 denken, dann nur den ersten 500er (SLC mit drei.Gang) da er das gleiche Bohrschema hinten hat, sonst gleich auf 5-Gang mit neuer Endplastte, hier muss dann aber auch was an den Kruemmern und Oelpumpe gemacht werden, auch hier geht es mit dem ersten 500er einfacher.
Bremsanalage, da hab ich bald was das die aus dem 126 passt, hab einen in USA aufgetan der das schon ein paar mal gemacht hat, warte gerade auf mail. Brauchst du sicher den Bremskraftverstaerker, neie Zangen 126 und Scheiben 300mm/279 und Bremskraftverteiler, aber kein Hexenwerk und Tueveintragbar da Anlag komplett aus eine Fahrzeug kommt.
Hinterachseuebersetzung haengt von Motor/Getriebe Kombi ab, ich ahbe 5-Gang im 3.5 brauch daher 3.92 Hinterachse. Mit dem 500er geht die 3.23 oder 3.46 mit 5-Gang sonst mit Automat und 4-Gang besser die asu dem 6.3.
Kabelbaum, die D-ejt ist schwerder, wenn du einen K-Jet nimmst brauchst du nicht viel.
Kat, bei 500er kommst du auf D3 mit ERG, bei 5.6 mit Wurm auf D4, falls der Tuev dir kein H mehr gibt.
Raeder, mit der grossen Bremsanlage gehen nur 7x15 (Stahl oder ATS....)
Benzinpumpe mit 5-bar nich vergessen, wie Brar, der die 2.5 bar aus dem 3.5er drinn hatte und keine Leistung fand, hat man aber nun geloset.
GrussPagodino