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THEMA:

Getz muss i auma 15 Jahre 3 Monate her #103360

  • Jorge
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Moins Mädelz,



also man muss da schon an die kleinen Detais gehen; sowas wie Bremskraftverstärker und weitere "Kleinigkeiten". Ich kenne auch Tüver, die sich sogar für sowas begeistern lassen, dennoch würden die bei dem kleinsten Vorderachsspiel den Umbau ertsmal nicht genehmigen... Was ich damit sagen will ist eben, dass man sowas laange planen muss. Ach ja, wie war das nochmal mit der Tachoanpassung bei der Hinterachsänderung? Kann der Tüver leicht feststellen, ob der Tacho der richtige ist?... Sonst kann er einem Hausaufgaben auferlegen...



Ich habe in der Richtung schon sehr viel mit den Tüvern "diskutieren" müssen, wenngleich das alles nicht Oldtimer waren...



Am besten man hat ein Schlachtfahrzeug, da ist so ziemlich alles vorhanden und kann 1:1 umbauen, was beim Tüv dann für erheblich weniger Gegenwind sorgt...





Gruß

Jorge



Nicht abgeneigt, geiles Thema!... hehehe! [img]./laecheln.gif[/img]

Ich brems jetzt mal, 15 Jahre 3 Monate her #103361

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
H - technisch ginge das durchaus.

Aber praxistechnisch eher nicht...

Wenn es ein 280 ab Bj 1969 wäre...



Der 250 hat noch die alte Stirnwand der Flosse, der BKV und die Pedalerie sitzen anders ( Zu weit rechts) und der Kardantunnel ist zu klein.



Machbar ist alles, aber bei der Karosse ist der Aufwand ziemlich wüst und mit sehr viel Strickerei verbunden.



Just my two cent....

Grüsse Michael

Um den Gedanken... 15 Jahre 3 Monate her #103362

  • andiH.
  • andiH.s Avatar
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jetzt mal weiter zu spinnen:

220,250 und 280 müssten demnach kompatibel sein, oder?

Bei mir stellt sich ja die Frage ob mein M127 Block noch aufarbeitbar ist oder eben nicht. Und nen guten M127 Motor auf zu treiben dürfte nicht so einfach sein.

Wenn ich da natürlich auch 250/280 ins Auge fassen könnte wird die Auswahl etwas größer.



GrußAndi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Ich brems jetzt mal, 15 Jahre 3 Monate her #103364

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo Micha und ihr anderen verrückten

Das war das mit dem Kardantunnel ich kam nich drauf.Aber jetzt mal was anderes gilt das mit der pedalanlge auch beim automatik wenn ja dann mach ich lieber erstmal die schaftdichtungen bem m129.Ich glaub da steh ich mir erstmal besser.Ich werde das projekt aber nicht aus den augen lassen.So jetzt werd ich mich auf das schweinewetter einstellen und wieder mächtig sccccchhhhhhhlläääuuudddeeerrrnnn[img]./grins.gif[/img]

MFG

Gunni

Re: Um den Gedanken... 15 Jahre 3 Monate her #103368

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
HALLO

bei den 220/250/280iger passt das alles.Wenn du auf den m129/130 umstellen willst must du aber die verkabelung ändern für esp usw.Ansosten kein prob.

Beim v8 alles aufwendig bremsen elektrik blecharbeiten usw.

MFG

Gunni[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Ich brems jetzt mal, 15 Jahre 3 Monate her #103382

  • Olof
  • Olofs Avatar Autor
musste der Tunnel vom 250 nicht vergrössert werden, damit da die "K4C" Automatik reinpasst? Dann würde die vom 3.5 auch eher nicht passen...



Gruss Olof
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