Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103423

• Fignon83
  • Fignon83s Avatar Autor
Hallo, bin neu hier und habe auch schon versucht mich einzuloggen, klappt aber (noch) nicht, daher Vorstellung später.

Habe diese Woche mein Auto bekommen, nachdem alles so weit gecheckt und eingestellt wurde, bin ich ein bisschen damit gefahren und bin schon ein wenig enttäuscht. Und zwar bleiben die Fahrleistungen doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Auf der Autobahn gehts geschmeidig aber nicht zu zügig bis auf 140kmh hoch, und dann wirds richtig zäh, mit viel Anlauf gehts hoch bis knapp 160. Bergauf gehts runter auf 130. Auch wenns ein Automatikwagen ist, kommt mir das reichlich wenig vor. Nicht dass ich rasen will, aber ein entspanntes Durchschnittstempo 150 sollte doch immer drin sein, und auch die ein oder andere Überholreserve. Oder liege ich da falsch? Habe aber keinerlei Vergleichswerte. Zündung, Ventile, etc. wurde korrekt eingestellt, lediglich die Unterdrucksteuerung der Vergaser (Schläuche) scheint stillgelegt. Hat wer eine Ahnung?

Danke für die Unterstützung.

Carsten

Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103425

• Mr.jaja
  • Mr.jajas Avatar Autor
Vergaser????

Na Ich weis nicht ob der noch schneller wird.

"Ne alte oma schickt man/frau auch nicht auf die rennstrecke".

Mein 3.5 l machte gerade noch 100 Meilen/h

Mr.JAJA

Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103426

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Das Argument gilt nicht, einmal Feger immer Feger. Nein, im Ernst, mir geht es doch nicht darum zu heizen, aber ein Auto was nicht so geht wie es sollte, bedeutet, das was nicht stimmt. Und das will ich wissen. Ich habe nicht vor, ständig 160 zu fahren. Mein TR fährt auch noch gute 190, fahre ich (fast) nie, aber sagt mir, das alles ok ist.

Adios

Carsten

Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103427

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Ein 280er ist kein Rennwagen ist das Auto länger gestanden ? Habe einen 250se der fährt mit ach und krach 170 und das habe ich nur einmal gemacht.Fahre nie mehr wie 130 das reicht.Wenn ich rasen will nehme ich meinen 740er BMW der macht 240

Re: Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103429

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Eigentlich stand der Wagen wohl nicht, ist auf eigenen 4 Pfoten aus schweden hier ins Bergische Land gekommen. Noch einmal: Ich will damit nicht rasen, aber er sollte schon ein souveränes Fahren ermöglichen, es sei nur einmal an Überholreserven erinnert. Mir geht es auch in erster Linie darum, festzustellen, ob technisch alles ok ist. Und dazu gehört m.E. auch mal eine Volllast-Probefahrt.

Da Muss mehr gehen 15 Jahre 2 Monate her #103433

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Tacho 180 muss die kiste laufen

Genau bei den Vergaserschläuchen wird das Problem liegen.

Mittels Unterdruck wird nämlich die 2 Stufe der Vergaser geöffnet.

Es sei denn, die Schläuche sind undicht, die Membran defekt oder die Wellen wegens zu wenig Benutzung festgegammelt.

Aber jetzt nicht mit Gewalt öffnen! Wenn die erste Stufe nicht auf Vollgas steht, wird die 2. mechanisch verriegelt, denn sonst würde die sich durch den Unterdruck bei geschlossenen Drosselklappen wieder öffnen.

Gruss

CB

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie