Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Da Muss mehr gehen 16 Jahre 4 Monate her #103433

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Tacho 180 muss die kiste laufen

Genau bei den Vergaserschläuchen wird das Problem liegen.

Mittels Unterdruck wird nämlich die 2 Stufe der Vergaser geöffnet.

Es sei denn, die Schläuche sind undicht, die Membran defekt oder die Wellen wegens zu wenig Benutzung festgegammelt.

Aber jetzt nicht mit Gewalt öffnen! Wenn die erste Stufe nicht auf Vollgas steht, wird die 2. mechanisch verriegelt, denn sonst würde die sich durch den Unterdruck bei geschlossenen Drosselklappen wieder öffnen.

Gruss

CB

Re: Da Muss mehr gehen 16 Jahre 4 Monate her #103434

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Das ist mal eine Aussage und hört sich richtig plausibel an. Werde mal am Freitag der Sache auf den Grund gehen. Wenn jemand noch andere Anregungen hat, würde ich mich auch darüber freuen. Dann habe ich Freitag was zu suchen und zu probieren.

Danke.

Carsten

Re: Fahrleistungen 280S / W108 16 Jahre 4 Monate her #103435

• Tim
  • Tims Avatar Autor
Hi Carsten,

welche "Schläuche zur Unterdruckstuerung" der Vergaser meinst Du?? Die Membranen, die die 2te Stufe aufmachen, werden nicht über Schläuche gesteuert, sondern über Kanäle im Gehäuse.

In der Unterdruckdose können es noch die Membrane sein (hatte ich noch nie) oder das Gestänge hängt (das kannst Du ja leicht auf Gängigkeit prüfen)...

Sicher, dass Zündung usw. stimmen?

Grüße, Tim

Re: Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 16 Jahre 4 Monate her #103436

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Wenn das Auto aus Schweden stammt, dort darf man meines Wissens 80 oder hundert fahren mehr nicht, dann wurde der Wagen jahrzehntelang nicht richtig durchgeblasen. Dann mach mal neue Kerzen rein eine Motorinnenreinigung und dann wieder ab auf die Piste. Sonst musst Du ihn umtauschen in einen 3,5 der geht über 200.

Es kann aber auch an anderen Defekten liegen die mir nicht bekannt sind.

Günter

Re: Re: Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 16 Jahre 4 Monate her #103437

• sas
  • sass Avatar Autor
Lieber Günter, in Schweden darf man 120 km/h fahren auf der Autobahnen. In der Praxis kann man natürlich viel schneller fahren wenn mann wagt. In der Praxis ist es auch möglich schneller in Schweden zu fahren als in Deutschland, wegen der geringere Trafikintensität.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan aus Schweden der oftmals auch in Deutschland fährt mit Oldi!
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
  • Galerie