Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Jou! 15 Jahre 2 Monate her #103440

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Lasst die Finger von die Dinger, wenn du keine Ahnung hast bzw jemand nur vorgibt Ahnung zu haben.

Ich war mutig, hab die zerlegt, zwischenzeitlich ein Haus gekauft und renoviert und ein Jahr später die vergaser wieder montiert.

Du glaubst gar nicht, was man in einem Jahr alles vergesen kann [img]./laecheln.gif[/img]

Nach 7! mal demontieren, läufts nun wieder.

Bis auf eine Dichtung, die mich dazu zwingt, noch mal alles zu zerlegen.

Gut, dass ich ne Gasanlage hab [img]./laecheln.gif[/img] Du tut´s (fast) immer

Gruss

CB

Was wetten wir? 15 Jahre 2 Monate her #103441

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Dass die Drosselklappenwellen fest sind?

Fass Bier? Kilometer Bockwurst? Zentner Tabak? [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Re: Was wetten wir? 15 Jahre 2 Monate her #103442

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
jetzt mal für Unbedarfte:Welche Drosselklappen denn jetzt, die im 2. Vergaser oder die im Krümmer zwecks Kaltlaufeigenschaften?

Adios

Carsten

Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103443

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
In Lindlar, Oberbgerischer Kreis, so auf halben Weg zwischen Köln und Gummersbach.

Bremsen usw. ist alles gemacht.

Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103444

• Albert Gerold
  • Albert Gerolds Avatar Autor
Die Zenith Vergaser, die der 280S hat, sind sehr komplizierte Dinger. Ich habe die Einstellung und den Aufbau dieser Vergaser mal einen Bericht geschrieben. den kann man beim vdh lesen. Ansonsten würde ich (nee, ich doch nicht) mich an den Herr Schuhmacher wenden. Adresse gibts auch beim vdh.

Die Membranen der Unterdruckdosen sind gern defekt. Dann wird die zweite Stufe nicht aktivert. Bei betriebswarmen Motor müssen oben beide Kaltstartklappen auf sein. Wenn die schon ganz oder teilweise zu sind (bleiben) säuft er wie ein Loch und kommt nicht aus dem Quark. Das gleiche Ergebniss bringen defekte oder fehlende Schwimmergehäusebelüftungsventile.

Bei Bedarf kann ich den Artikel auch mehlen. Dazu benötige ich eine Mehladresse.

Gruß

Albert (mit sehr gut eingestellten Zeniths)

Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103445

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Hallo Albert,

wäre nett, wenn Du mir beide Teile Deines Artikel mailen könntest an sauer.carsten@yahoo.de.

Danke.

Carsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie